Wie installiere ich Windows 8.1 64 Bit Testversion

Hey Leute da mir da Forum hier immer geholfen hat brauche ich hilfe unzwar wie ich installiere ich Windows auf einen frischen Pc . Der Pc ist heute frisch zusammen gebaut worden aber hat kein Betriebssystem das würd ich zum neuen Jahr kaufen und will solang die Testversion von Windows 8.1 benutzen doch leider was ich nicht wie ich diese installiere :( Bitte eine Erklärung für Leute die sich nicht so gut mit Pc auskennen.

Wie immer großes Danke an alle Antworten :) Und Frohes Fest ^^

MFG

Geht genauso wie eine Kaufvariante anderer OS. Anleitungen gibt es zu Hauf bei Chip, PCWelt und bestimmt auch computerbild.

Win 8.1 download in Google. Eines der ersten Ergebisse.

bau dir damit einen usb 3.0 stick oder brenn dir eine dvd, dann installieren. ca. 2gb downbloaden an updates und froh sein für 30ig tage.

kurze anleitung zum usb stick bauen.

cmd als admin ausführen
list disk
select disk x wobei x der usb stick "x=laufwerksnummer nicht buchstabe !"
clean
create partiton primary
active
format fs=fat32 quick
assign

dann per windows explorer den inhalt der dvd auf den stick kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
GrazerOne schrieb:
bau dir damit einen usb 3.0 stick oder brenn dir eine dvd, dann installieren. ca. 2gb downbloaden an updates und froh sein für 30ig tage.

kurze anleitung zum usb stick bauen.

cmd als admin ausführen
list disk
select disk x wobei x der usb stick "x=laufwerksnummer nicht buchstabe !"
clean
create partiton primary
active
format fs=fat32 quick
assign

dann per windows explorer den inhalt der dvd auf den stick kopieren.

Also bei der Anleitung versteh ich nur Bahnhof ._.

Nimm diesen Link.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Dieses Microsoft Programm fragt nach, was Du haben willst. Ein DVD Image oder eben, ob Du einen Stick erstellen willst. Die Zeiten der Chip DVD Images Links sind vorbei.

Und eben bitte genau nicht den USB Stick an einem USB 3 Port anstecken. Damit funktioniert das installieren nicht. Nimm einen USB 2 Port (die nicht blauen Ports sind das).

Die einfachste Variante, du brauchst:

1. USB Stick (mind. 8 GB, alternativ DVD-Rohling)
2. Windows 8 Iso Datei (Download im Internet)
3. Windows 7 USB DVD Download Tool (Tool von Microsoft, muss installiert werden)

Wenn alles vorhanden ist, startest du das "Windows 7 USB DVD Tool", gibst als Source File das Win 8 Image an, wählst als Datenträger den USB-Stick (oder DVD) aus und bestätigst ein paar mal (der Stick wird formatiert und fertig gemacht)

Danach bootest du vom Stick (oder DVD) und installierst wie gewohnt Windows

Wenn es hardwareseitig wirklich ein neuer Rechner ist, wird es ein UEFI-BIOS sein. Damit funktionieren keine FAT32-USB-Sticks zwecks korrekter Windows-Installation, also kann man die obige Anleitung für FAT32 und das Windows7-DL-Tool links liegen lassen.
Ganz einfach:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
lesen! Wie oben schon erwähnt muss es ein 8GB-Stick sein, da 4GB-Sticks entgegen der Anleitung von den neuen Tool (noch?) nicht akzeptiert werden obwohl der Platz reichen würde. Hier müsste man wirklich über die Konsole NTFS-formatieren und den Stick bootfähig machen. Für Anfänger ist es zZt. am einfachsten die ISO mit dem Mediacreationtool anlegen zu lassen, danach kann man sie mit dem Tool auf eine DVD brennen. Vorteil ist man hat fast alle aktuellen Updates dabei. Von DVD dauert es natürlich länger beim Installieren aber es wird eine korrekte UEFI-Installation mit GPT und nicht MBR, also nicht lagacy/BIOS werden. Steht auch idR. bei der Bootmedium-Auswahl dabei UEFI bzw legacy. Nimm UEFI und bei Bedarf (möglich dass es mittlerweile ohne geht) diesen generischen Key für Windows 8 Pro: GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9 Bahnhof? Einfach über die Suchmaschine nach dem Weg fragen. Falls man eine gut konfigurierte Firewall benutzt, kann man sich das Tool auch entpackt aus dem Temp-Ordner kopieren und ihm dann eine Freigabe geben. Ansonsten wird das Tool nie einen Internetzugriff bekommen, da es bei jeden Start neu entpackt wird. Nur btw. ;)

iN00B
Damit funktionieren keine FAT32-USB-Sticks zwecks korrekter Windows-Installation, also kann man die obige Anleitung für FAT32 und das Windows7-DL-Tool links liegen lassen
Das ist komplett FALSCH !

@Freestyler

Wie hast du denn Windows vorliegen ? als Installations oder Recovery DVD ?

Zuletzt bearbeitet:
Richte dich an der Anleitung von berkeley.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt grad dabei Windows zuinstallieren auf den USB-Stick hab jetzt aber noch ein kleines Problem unzwar hab ich den Pc angeschlossen aber es passiert nichts . Ich hab mal die CD fürs Mainboard eingelegt um zu gucken es hat sich nichts getan mein Monitor bleibt schwarz was ist da los oder muss ich erst Windows installieren bin jetzt ziemlich überfordert. Und alle Lüfter laufen von CPU-Kühler,GPU und Gehäuse man hört auch ein Piepen.:/

Wie lange/häufig piept es denn? Ansonsten überprüfe ob der Arbeitsspeicher, Grafikkarte richtig sitzen (auch Monitor Kabel checken)

Zurück
Oben