wie ip-cam einrichten?

Bierbank1337

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Moin, ich habe eine wanscam ip-cam und möchte die jetzt einrichten mit no-ip, damit sie auch von außerhalb erreichbar ist. habe mir einen Hostname erstellt, doch jetzt weiß ich nicht wirklich weiter...

- was muss ich genau in der Fritz box einstellen?
- welche IP soll ich denn bei no-ip angeben? meine zuhause ändert sich ja täglich
 
1. Hängt vom deinem Internetanschluss ab, ob du überhaupt ohne weiteres von außen auf interne Geräte zugreifen kannst
2. Wenn deine Fritze das unterstützt die das aktualisieren der IP bei no-ip übernehmen lassen. Wenn die das nicht kannst muss das nen anderes Gerät übernehmen. No-Ip hat nen Client dafür
3. Den Port auf dem die Cam läuft muss in der Fritze weitergeleitet/geöffnet werden damit du von außen drauf kommst
 
- der Webcam eine IP aus dem Subnetz des Routers geben. > unter 20 <
- im Router Portumleitung für Port 80 auf die IP der Cam aktivieren.
- DynDNS Account anlegen und im Router eintragen. >
https://www.dyndns.com/account/create.html
 
Janz schrieb:
2. Wenn deine Fritze das unterstützt die das aktualisieren der IP bei no-ip übernehmen lassen. Wenn die das nicht kannst muss das nen anderes Gerät übernehmen. No-Ip hat nen Client dafür

Fritzbox unterstützt mehrere DynDNS Anbieter aber AVM bietet auch ein eigene an, siehe hier: https://myfritz.net/

Funktioniert bei mir perfekt jedoch habe ich ein CNAME auf meiner Domain eingerichtet damit man sich die URL merken kann.
 
Bei welchem Provider bist du denn? Nicht das dein Vorhaben von vornherein zum scheitern verurteilt ist.

Ansonsten Account Daten von no-ip in die Fritzbox unter dyndns und schon geht es über den Hostnamen auf die Cam. Wenn die Ports natürlich entsprechend gesetzt sind.

Besser wäre es allerdings, in der Fritzbox den VPN Server zu aktivieren und dich erst über VPN einzuwählen.
 
bei jeglichem Kabel Anbieter mit aktuellem Vertrag z.B., da haste in der Regel nurn DS-Lite zur Verfügung und damit ne geteilte v4 Adresse. Zugriffe von außen unmöglich, man müsste den Weg über nen v4-v6 Tunnel gehen oder sich auf nen Business-Vertrag umstellen lassen
 
Nein überhaupt nicht. Auch dein Anruf hilft dir heutzutage nicht mehr weiter. Das war vielleicht mal so, jetzt aber nicht mehr.

Hat auch nix mit günstigeren Verträgen zu tun, vielmehr mit der Notwendigkeit mit wenigen IPv4 Adressen aber vielen Kunden klarzukommen.
 
Was hat das nun damit zu tun? Zeig mir Mal eine Vertragsbedingungen in der steht, das du kein DS-Lite sondern eine eigene öffentliche IPv4 bekommst?! 😂
 
Zurück
Oben