Wie iPhone Mediathek durch iTunes Match ersetzen?

autoshot

Admiral
Hallo zusammen,

nachdem ich seit gestern stolzer iTunes Match-User bin und den ganzen Tag damit verbracht hab, meine komplette Mediathek (17k songs) auf Vordermann zu bringen wollte ich heute nun endlich iTunes Match auf meinem iPhone aktivieren. Das Problem dabei ist jetzt nur: auf dem iPhone hab ich lediglich eine (mühsam erstellte) Auswahl an Liedern die ich wirklich gerne höre (ca. 2000), die mir iTunes Match aber löschen würde.

Meine Frage jetzt: kann ich iTunes Match aktivieren und meine Lieblingslieder beim nächsten mal Anschließen am PC draufkopieren, ohne dass sich iTunes Match deaktiviert?

Ich hoffe, ihr versteht was mein Problem is :)

mfg autoshot

Nein geht nicht. Mit aktiviertem iTunes Match kann man nicht mehr über den PC direkt syncen.
Erstell doch einfach auf dem iPhone ne Wiedergabeliste mit allen Songs auf dem iPhone.
Dann Match aktivieren und danach bequem die Wiedergabeliste vom iphone aus downloaden.
Dann hast du nur die Songs drauf.

Wenn du iTunes Match auf deinem iPhone aktivierst wird nichts gelöscht. Die Musik auf dem iPhone bleibt da, zusätzlich wird jetzt noch die angezeigt die nicht drauf ist; mit einem kleinen iCloud Symbol.

Und natürlich kannst du immernoch über iTunes Musik mit deinem iPhone (USB oder WLAN) synchronisieren

warum sagt mir dann mein iPhone, dass iTunes Match die Mediathek auf meinem iPhone ersetzen wird?

Die Musik die drauf ist, bleibt auch drauf.
Man kann in den Einstellungen auswählen, ob alles angezeigt werden soll, was verfügbar ist, oder nicht...

Also ich habs jetzt einfach mal aktiviert und kann bestätigen, dass die Musik tatsächlich nicht gelöscht wird - lediglich die Wiedergabelisten auf dem iDevice werden durch die aus der iCloud ersetzt.

Zurück
Oben