Wie ist das Acer Extensa 6702-200

beos

Cadet 4th Year
Hi,

bei MM gibts gerade das Acer Extensa 6702-200 für 777 euro.

Leider habe ich keinen Test gefunden - aber vielleicht kennt ja einer von Euch einen - oder hat sich gar einer das Notebook schon gekauft?

Beos

Extensa Books sind meist für Blöd Markt u Saturn usw gebaute Books und auch oft von minderer Qualität, finger weg.
Wenn Acer dann Aspire o. Travelmate

Schade - die tech Daten sind echt super.....

Hallo, ok das MM Angebot ist viel zu teuer das habe ich auch bereits bemerkt wie schaut es mit dem Dell Angebot aus für 799€ mit DuoCore CPU???

Inspiron 6400 Essential 799€ oder 749€ steige da nicht richtig durch bei den Dell Angeboten.

oder besser das Inspiron 6400 Superiorfür 849€ mit kleiner HDD, mehr RAM und echter Grafik???

Wie schaut es mit dem DuoCore Prozessor aus, ist er vom Stromverbrauch auch Duo??? Oder ist er sparsamer wie ein normaler Centrino??? Mir geht es eher um Betriebszeit weniger um hohe rechnerleistung, da sollte doch auch ein AMD Semperon reichen oder was meint ihr?

was haltet ihr von diesem Notebook??

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=128036

Da ich noch einen 256MB Speicherchip zuhause habe wäre die RAM Frage schon einigermassen geklärt, meinte Frage das FreeDOS??? Das braucht ich ja nicht und Xp stellt ja kein Problem dar, das habe ich noch. Bekommt man die Treiber problemlos installiert? Ich hatte mal das NB eines Freundes und wollte im Xop Pro installieren das ging nur Treiber hat ich keine bekommen, er selber hatte nur so eine blöde Recovery CD und da konnte man die Treiber nicht seperat installieren. Oder ist dies nur ein Toshiba Problem??? Bei Hp/Compag gibt es die treiber zum Download, wie ist nun die Qualität das Hp/Compag NX??? Oder auch für den Billig Consumer Market??

Ich habe es mir in erster Linie wegen der hohen Betriebszeit ausgesucht und da es nicht so teuer ist! Ich möchte nur Inet und Word mehr nicht!

Wir haben 3 HP Compaq nx6125 in der Firma - allerdings mit Turion64 CPU.

Der Akku hält ca 3,3 Stunden im Desktopbetrieb.

Allerdings bekommst Du diese Modelle (mit Turion) bei www.notebooksbilliger.de günstiger... ;)

@ beos

Geh in den Mediamarkt und schau dir die Verarbeitung an.
Wenn sie gut ist, dann nimm es. Zum Arbeiten ist das wirklich Top!

@ ColdBeer
So pauschal kann man das nicht, sagen, dass die eine schlechte Qualität haben.
Dass man bei einem Notebook für unter 800€ Abstriche machen muss, sollte dir auch klar sein!

@ schyschka
Wenn das Notebook so teuer ist, dann zeig mal gleichwertige Alternativen und nicht eins mit Sempron 3100+ drin!
Wähle außerdem bei Dell mal die nächst höhere Garantiestufe aus! Keiner will nur 1 Jahr Pickup and Return Service!

Nur weil es aus dem Mediamarkt ist, muss es noch lange nicht schlecht sein!

Edit:
@ beos

Wenn du im Internet schaust, kannst du eventuell sogar nochmal 50 € sparen.

schyschka schrieb:
Wie schaut es mit dem DuoCore Prozessor aus, ist er vom Stromverbrauch auch Duo??? Oder ist er sparsamer wie ein normaler Centrino??? Mir geht es eher um Betriebszeit weniger um hohe rechnerleistung, da sollte doch auch ein AMD Semperon reichen oder was meint ihr?

Die neuen Core CPU's verbrauchen dank kleiner Herstellungstechnologie kaum mehr Leistung als die Letzte....

Die sparsamsten CPU's sind meines Wissens nach:

AMD Turion64 MT
Pentium M (Dothan Core)

Die Frage ist natürlich auch , ob Du ein Dualcore Notebooks brauchst?

Also DualCore benötige ich nicht, will einfach nur ein günstiges NB womit ich möglichst lange arbeiten kann! Wahrscheinlich wird es nur ein relativ junges Gebrauchtes von eBay bei mir aus der Gegend!

Ich hatte erst ein NB und habe es irgendwie nie benutzt und nach 2 Monaten wieder verkauft, braucht man wirklich mehrere Jahre Garantie??? Ich selbst gehe immer gut mit meinen Sachen um und habe erst einem Garantie in Anspruch genommen, bei einer Jacke wo der Reißverschluß nach 18 Monaten abgerissen ist und ich dann mein Geld zurück bekommen habe, da die Jacke nicht mehr im Laden erhältlich war :(

Auch sprechen für mich die Dell Versandkosten! Lieber ein FSC, Acer, Hp oder so?!?! Von mir aus auch vom MM

nochmal zu dem Vobis NB habe mir gestern schon die eine Seite mit Studenten Rabatt angeschaut finde aber das NX6125 nicht billiger!?!?!? www.notebooksbilliger.de oder nur die mit Turion?

schyschka schrieb:
nochmal zu dem Vobis NB habe mir gestern schon die eine Seite mit Studenten Rabatt angeschaut finde aber das NX6125 nicht billiger!?!?!? www.notebooksbilliger.de oder nur die mit Turion?

Das stimmt leider - es gibt aber das NC6110 für 499,-.

Das ist das selbe Gehäuse - nur mit Intel Chipsatz und Celeron M - der meiner Meinung nach die bessere Entscheidung als ein Sempron sein dürfte....

Ein Betriebssystem ist aber nicht dabei ( auch kein Freedos)

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ents/notebooks_837/hp_nx6110_dvdrw_4students_

Leider nciht das gleiche Gehäuse aber stört mich nicht! Preislich ist es ok denke ich, nur die CPU ist die Vergleichbar mit dem Sempron??? Verhält es sich bei den NB CPU's wie mit denen von Desktops??? Da habe ich etwas mehr Erfahrungen, jedenfalls sind die Namen gleich?!?!?

Danke

Echt - ich dachte es wäre das gleiche Gehäuse ???

Der Celeron M besitzt genau das Gleiche wie der Pentium M - es fehlen nur:

- EIST
- 2. Level Cache nur halb so gross
- 400 Mhz FSB statt 533 Mhz

schau doch mal hier rein :

http://de.wikipedia.org/wiki/Celeron_M

So habe mir soeben das HP/Compaq NX6125 bei eBay ersteigert für 511€ incl. WinXP also das gleiche wie bei Vobis für 639€ nur halt mit WinXp. Das Notebook ist neu und eine Tasche ist noch dabei und vorallem es ist bei mir in der Gegend!

Werde es mal nächsten Samstag abholen und dann mal ausführlich testen, wenn es mir nicht reicht wird es wieder verkauft, aber ich denke das es schon für meine Bedürfnisse völlig ausreicht!

Vielen Dank euch jetzt muss @beos nur noch geholfen werden! Sorry, das ich deinen Beitrag missbraucht habe!

Hey - macht doch nichts.....

Schön das Du was für Dich gefunden hast :)

Kannst ja mal einen kleinen Test posten - wenn Du es hast..?

Zurück
Oben