Wie ist der CoolerMaster Aquagate Mini R80 (Wasserkühlung)?

GermanBastarD

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner mit einem "neuen" (gebrauchten) Sockel A Board auszustatten, welches Bohrungen für verschraubbare Lüfter besitzt.
Mein bisheriger AMD Athlon XP 2800+ soll beibehalten werden. ich würde ihn aber gerne ocen. Da ich trotz AXDA*** den Multiplikator net ändern kann (habe die 333Mhz Barton variante), muss ich ocen wohl über den fsb.

Da mein Rechner sehr warm wird (CPU 50°C/75°C, System 30°C/40°C), trotz 4x80er Gehäuselüftung, 2x80er NT-Lüftung und 1x120er CPU-Lüftung, möchte ich Wakü nehmen. Habe aber wenig Geld und noch weniger Ahnung und Geschick. Muss also ne günstige und einfache Lösung sein.

Da bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLM71&
alternativ
http://www.coolermaster.com/index.php?LT=english&Language_s=2&url_place=product&p_serial=RL-MUA-E8U1%20/%20EBU1&other_title=+RL-MUA-E8U1%20%2F%20EBU1+AQUAGATE%20Mini%20R80%20%2F%20R120

Wer hat damit Erfahrung? Wer weiss wie das Ding ist? Wer weiss wie hoch man einen 2800+ Barton (333) damit takten kann (beispielsweise auf einem ASUS A7N8X-E Deluxe, nForce2 Ultra 400(dual PC3200 DDR))?

Gruß

edit: hat den denn keiner?

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die 2. wakü nicht wirklich empfehlen! du kannst damit ja ausschliesslich deinen cpu kühlen. wenn dann aber mal die graka gekühlt werden soll, dann bist du aufgeschmissen. ausserdem könntest du ein grösseres system auch bei einem nächsten pc weiter verwenden und dann eben gegebenenfalls auch die graka kühlen.
ich würde ehrlich lieber etwas sparen und ein richtiges wakü system kaufen

aber die wäre teuer und ich bin handwerklich und technisch nicht so wirklich begabt... fände eine komplettlösung wie da schon sehr angenehm.

Es muss auch nur die cpu gekühlt werden. Die Graka läuft mit nem silencer, der ist von der Leistung her schon mehr als ausreichend.

Natürlich hat ein vollwertiges Wakü System Vorteile, aber ich denke nicht für mich.

Aber bitte, bitte weiterposten^^

Vor allem hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte!

Gruß

Zurück
Oben