Wie ist der neue Detonator 53.03?

NOMA'AM

Cadet 4th Year
Hi! Ich hab mir gerade mal den neuen Detonator 53.03 drauf gemacht und hab in 3DMark 2003 satte 800 Punkte mehr. Ist das normal? Ich muß dazu sagen das ich letzte Wocche meine Gegorce 4 Ti 4400 gegen eine Fx 5900 ausgetauscht habe und den Detonator 52.16 nicht neu installiert habe. Vorher hatte ich 5078 jetzt 5868 Punkte.

Gruß NOMA'AM

Die 3DMark Programme sagen nix aus. Teste die Performance in Spielen (Quake 3, UT2003, etc.)

Bei mir mit meiner alten GeForce 3 Ti200 ist der Treiber im vergleich zum letzten offiziellen weder langsamer noch schneller geworden. Wobei ich auch denke das die GeForce 3 Modelle mittlerweile komplett ausgereizt sind :).

Wie siehts mit Battlefield aus immer noch Texture Props ?
Wenn ja hat es sich Erledigt mit dem Treiber !

MfG Franker

Original erstellt von NOMA'AM
Hi! Ich hab mir gerade mal den neuen Detonator 53.03 drauf gemacht und hab in 3DMark 2003 satte 800 Punkte mehr. Ist das normal? Ich muß dazu sagen das ich letzte Wocche meine Gegorce 4 Ti 4400 gegen eine Fx 5900 ausgetauscht habe und den Detonator 52.16 nicht neu installiert habe. Vorher hatte ich 5078 jetzt 5868 Punkte.

Gruß NOMA'AM

Na hat Nvidia es wieder geschaft zu schummeln?

Teste liber bei nvidia andere sachen nicht den 3DMark da weiß man nicht ob das nun geschummelt ist oder die wahrheit ist

800 punkte mehr? finde ich gut:

wenn man einen treiber dahingehend optimiert, dass pixel, die eh verdeckt sind, gar nicht erst rendert, weil sie frühzeitig und leicht erkannt werden, dann finde ich das z.b. ok..

natürlich ist es so leicht in dem 3dmark03 nicht. darum teste auch ich immer in spielen,lade mir "fraps" dazu und messe die frames/sekunde in bestimmten abschnitten von spielen, die ich zu meinen testabschnitten gemacht habe, so wie das die meisten tun.

@Cerberus18:
ich glaube mit der GF3 hast du recht. Ich hab bisher auch weniger Schwankungen mit meiner alten GF3 und dem 45-xx-teiber erlebt. Glaub kaum, dass der neue viel bringt. Werd am WE hier mal nen Vergleich reinschieben zwischen den Treibern, aber nur 3dmark03 und 3dmark01. ich hab kaum spiele, die ihr spielt drauf, da bringt ein vergleich wenig.

außerdem werd ich mal die punkte mit meiner neuen fx5900 in den reinsetzen. vielleicht hilfts ja jemanden.

Mal eine kleine frage zum taktfrequenzen menü des detonators... Ist is normal, dass in den neuen versionen (53.03 zb) die frequenzen sich nur noch ungenau einstellen lässt. Soll heissen, ich kann keine 1mhz schritte mehr nehmen sondern immer gerade 2 oder 3mhz schritte... Das nervt gewaltig, da ich meine ram gerne mit 620mhz laufen lassen würde anstatt mit 617 oder 621 (und das bei ddr)...

Ja das ist mir auch aufgefallen, dass man keine Einerschritte mehr stellen kann.
Aber warum stört dich das so?

Ich hasse ungerade zahlen :)

Wenn ich übertakte, dann immer auf 10er genau... Bei meinem prozzie auf 100er genau *smile*

Original erstellt von NOMA'AM
Im 53-er sind offenbar die ganzen 3DMark-Cheats wieder drin.

Original erstellt von perfekt!57
wenn man einen treiber dahingehend optimiert, dass pixel, die eh verdeckt sind, gar nicht erst rendert, weil sie frühzeitig und leicht erkannt werden, dann finde ich das z.b. ok..
3DMark rendert absichtlich in einer Reihenfolge, dass Early Z Occlusion nicht soviel bringt. Einige Detonatoren nutzen Wissen um die Kamerapfade aus. Das finde ich nicht ok.

Bringen denn die neuen Detos (50er) überhaupt was bei den GeForce Ti-Reihen, wie der 4200er ??? hat das mal jemand herausgefunden ???

Gruß Mac

also ich bin noch bei meiner gf4 4200 mit 64 MB bei 307-592 Hz bei dem guten 44.67er !der war bisher THE BEST (der 44.65 is auch gut).ich denke immer,neue treiber sind für neue karten!für alte höchstens aus reinem zufall..........

Positiv

Also ich war schon mit der inoffiziellen Version des Treibers positiv überrascht... hatten auch schondas störende Problem mit DesertCombat gelöst und sehr viel mehr Performance aus meiner 5900 Ulta herausgekitzelt :D will hoffen es geht weiter so mit den nVIDIA treibern, denn der letzte 52.16 war meiner Meinung nach der Letzte NaJa ihr wisst schon :rolleyes:

Also der neue Treiber ist für FX Karten auf jeden Fall zu empfehlen.

Zurück
Oben