Wie ist der Wlan Empfang bei der Fritz Box 7360 ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :)

Mein Freund möchte sich sehr bald eine Fritz Box 7360 holen da der WLAN Empfang bei der 6320 schlecht ist und der Router auch oft Unterbrechungen hat.


Bei seinem Fachwerkhaus würde der Router 1 Stockwerk drunter angesteckt werden (das Stockwerk ist nicht sehr hoch drüber,es geht nur ein kleines Stück hoch).



Hätte er mit der Fritz Box 7360 einen guten WLAN Empfang ohne Abrüche und Ping Schwankungen ?
 
*mal Glaskugel befragen*

Glaube das kann dir keiner sagen. Es hängt so viel von Decken, Wänden, anderen schurlosen Komponenten, etc. ab. Warum nicht einfach per D-Lan / W-Lan Kombi das lösen? Gibt von Devolo oder TP-Link Adapter, die beide Welten miteinander kombinieren...
 
ich würde es hier auch mit d-lan versuchen.
in kombination mit w-lan sicher eine gute lösung.
nutze selbst devolo d-lan. bin sehr zufrieden.
gibt aber auch von vielen anderen firmen gute produkte.

grüße
 
Ich würde mir eine Fritzbox kaufen 7390 oder besser und die als "fritzbox als repeater avm" einrichten. So hast du ein Fritzbox die du dann auch als als DSL nutzen kannst wenn der Anbieter gewechselt wird. Ansonsten geht auch noch Freifunk. http://berlin.freifunk.net/
musst mal in deine Stadt schauen ob es da so was gibt, oder in der nähe. Kostet fast nichts der Router und ist verschlüsselt.
 
Ich würde eher fragen wie es mit der Sendeleistung aussieht.
DU empfängst doch kein WLAN mit dem Gerät, sondern es sendet.
Empfangen tust du das WLAN mit einem WLAN-Stick oder eine seperaten Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben