Wie ist die Qualität von 1&1 (GMX) als Mobilfunkanbieter?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.323
Hallo,

GMX hat momentan ein gutes Angebot im Programm (geht wohl über 1&1). Momentan bin ich DeutschlandSim-Kunde (Smart 100 mit 500 MB Datenvolumen) und an sich zufrieden. Das Angebot ist aber von den Eckdaten günstiger und bietet mehr doppelt so viel Surfvolumen (1 GB) und mehr Telefonminuten (300 Min.). Nachteil ist die Bindung über 24 Monate.

Aber bevor ich auf den letzten Euro schiele möchte ich auch ein bisschen Support und ein gutes Online-Interface. Beides ist nach meinem Empfinden bei DeutschlandSim ok. Deshalb die Frage, ob hier 1&1-Kunden sind und mir ihren Eindruck wiedergeben können. Danke schon mal!

@edit: Ich möchte im D-Netz bleiben. Bei DeutschlandSim könnte ich über O2 ähnliche Konditionen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit Online-Interface.

Ich frage mich auch immer, was man alles beim Support will. Fragst Du da wöchentlich was an?
 
Hallo, zumindest möchte ich nicht auf eine Antwort eine Woche warten. Ich gebe Dir Recht, ich habe es erst zweimal genutzt. Ich meine mit Interface den Bereich in dem ich mich einlogge und meine Daten einsehen und ändern kann, bzw. Tarifwechsel machen kann o.ä..
 
Das 1&1 Control Center ist schon sehr umfangreich, da kann man alles vornehmen.

Support ist telefonisch (ich meine sogar kostenlos) erreichbar. Per Kontaktformular geht es aber auch zügig.
 
Lass bloß die Finger von 1&1 !

Die bekommen regelmäßig von Gerichten einen auf den Deckel, weil bei denen nicht immer alles korrekt abläuft.

Ich durfte selbst auf die reinfallen: Sie sagen dir das du jeder Monat kündigen kannst... aber das die Kündigungsfrist dann nochmal 3 Monate dauert, sagen Sie dir nicht.

gerade für solche Aktionen durften sie erst im März diesen jahres vor Gericht antanzen und haben verloren.
 
Danke euch. Der Vertrag geht über GMX. 24 Monate mit 3 Monaten Kündigungsfrist zum Vertragsende.
 
Zurück
Oben