Wie ist dieser Pc und sind alle Komponenten kompatibel

Diles

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
12
Hi könnt ihr mal gucken ob der Pc so ganz okay ist und ob die Komponenten alle miteinander passen bzw das mainbord genug Steckplätze usw hat
Kenne mich nämlich damit so fast garnicht aus deswegen wäre ich dankbar
Hier der Link zum System

https://pcpartpicker.com/list/Df2FWD
 
kompatibel , ja
sinnvoll, nein

allerdings falsches forum, somit fehlt auch der leitfaden komplett:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und benneq
Scheiße!
Der kann keinen 3x 4k-Monitor befeuern und dabei in AAA-Games 60 fps halten.
Daher ist das System völliger Müll.

Nein, jetzt mal Spaß beiseite, ohne zu wissen, wofür du das System einsetzen willst, ist es absolut unmöglich einzuschätzen, ob das System okay ist oder nicht.

Vier einfache Fragen:

1. Welche Auflösungen und welchen Monitor nutzt du?
2. Welche Games und Programme sollen wie gut laufen?
3. Wie lang ist der Zeitraum, den das System genutzt werden soll?
4. Welche Anschlüsse werden wofür benötigt.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung....)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Passt schon alles, aber wie kommst du zu dieser eher semi optimalen Zusammenstellung?
 
Wieso zum Geier nutzt du den Fragebogen nicht und benutzt pcpartpicker der dir Amerikanische Ware mit Amerikanischen Händlern zu amerikanischen Preisen zusammenstellt? Füll den Bogen (Beitrag #2) bitte aus, nur so können wir dir effektiv helfen und müssen dir nicht alles "aus der Nase" ziehen. ;)
 
DerKonfigurator schrieb:
Wieso zum Geier löschst du den Fragebogen
Weil er im falschen Forumsbereich ist.
Er hat hier im Grafikkarten Forum die Frage gestellt und nicht im PC Kaufsberatungs Bereich, wo es die Fragen gibt, die halt wichtig wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
bisy schrieb:
Weil er im falschen Forumsbereich ist.
Er hat hier im Grafikkarten Forum die Frage gestellt und nicht im PC Kaufsberatungs Bereich, wo es die Fragen gibt, die halt wichtig wären.
schon gemerkt
 
Diles schrieb:
deswegen wäre ich dankbar
und wir wären dankbar für brauchbare infos zum verwendungszweck etc.

warum erschien dir ausgerechnet das grafikkarten-subforum für dein anliegen passend?
 
Kann man so machen würde ich aber nicht, schon alleine weil bei Dir- zig mal Versandkosten anfallen! ...und im schlimmsten anzunehmenden Fall auch noch Zollgebühren!
 
Prozessor ist nicht mehr die neuste Generation. Warum ein mATX-Board in ein ATX-Gehäuse stecken? Welchen Verwendungszweck hast du für die HDD? Netzteil ist für deine Prozessor-Graka-Kombi einerseits überdimensioniert und andererseits nicht besonders effizient (80+ gold > 80+ silber > 80+ bronze > 80+). Schreib doch erstmal, was du mit dem PC überhaupt machen willst (Kaufberatung -> Fragebogen!)
 
iamcriso schrieb:
Passt schon alles, aber wie kommst du zu dieser eher semi optimalen Zusammenstellung?
Das ist nicht mein Konfiguration sondern von KreativEcke auf YouTube schau dein Video zum 500 Euro pc darauf baut das System auf
Ergänzung ()

cb_darkman schrieb:
Kann man so machen würde ich aber nicht, schon alleine weil bei Dir- zig mal Versandkosten anfallen! ...und im schlimmsten anzunehmenden Fall auch noch Zollgebühren!
Kann man alles bei Mindfactory holen hab das nur hier nochmal zusammengestellt damit ich nicht alle teile extra aufschreiben muss
Ergänzung ()

MichiSauer schrieb:
Scheiße!
Der kann keinen 3x 4k-Monitor befeuern und dabei in AAA-Games 60 fps halten.
Daher ist das System völliger Müll.

Nein, jetzt mal Spaß beiseite, ohne zu wissen, wofür du das System einsetzen willst, ist es absolut unmöglich einzuschätzen, ob das System okay ist oder nicht.

Vier einfache Fragen:

1. Welche Auflösungen und welchen Monitor nutzt du?
2. Welche Games und Programme sollen wie gut laufen?
3. Wie lang ist der Zeitraum, den das System genutzt werden soll?
4. Welche Anschlüsse werden wofür benötigt.

Gruß Michael
Also schau mal bei Youtube KreativEcke 500€ Pc darauf baut alles und mir ist bewusst das ich damit kein 4K befeuern kann ich will ja bei Full Hd bleiben hab nur ein begrenztes Budget
 
Diles schrieb:
von KreativEcke auf YouTube
ganz falsche anlaufstelle...
und immernoch leitfaden von oben komplett und detailliert ausfüllen !
 
Nimm aufjedenfall Abstand von dem Coolermaster gedöns, da kauft man 100% 2mal. (Ausnahme bildet die Coolermaster Liquid, wobei die Lüfter da auch Schrott sind.)
 
En3rg1eR1egel schrieb:
ganz falsche anlaufstelle...
Okay gut zu wissen naja kann man momentan überhaupt einen gaming pc für ca 650€ zusammenstellen
Ergänzung ()

PaterMinos schrieb:
Nimm aufjedenfall Abstand von dem Coolermaster gedöns, da kauft man 100% 2mal. (Ausnahme bildet die Coolermaster Liquid, wobei die Lüfter da auch Schrott sind.)
Okay danke
 
@Diles:
warum füllst du nicht einfach den fragebogen aus?

wirf mal nen blick in die FAQ (in diesem subforum angepinnt). und verzichte bitte auf weitere vollzitate.
 
Diles schrieb:
kann man momentan überhaupt einen gaming pc für ca 650€ zusammenstellen
sicherlich kann man
leitfaden ausfüllen!
 
@Diles: nein, kann man nicht. Solange du nicht den Fragebogen ausfüllst.
 
bisy schrieb:
Weil er im falschen Forumsbereich ist.
Er hat hier im Grafikkarten Forum die Frage gestellt und nicht im PC Kaufsberatungs Bereich, wo es die Fragen gibt, die halt wichtig wären.
Oh ja bin neu nächstes mal werde ich im richtigen formubereich fragen danke
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
kompatibel , ja
sinnvoll, nein

allerdings falsches forum, somit fehlt auch der leitfaden komplett:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja das habe ich nicht gemerkt das ich im Falschen Forum bin weiß jetzt wie das geht bin zum ersten mal hier und danke für den hinweis
 
jetzt beantworte doch einfach die Fragen die dir @En3rg1eR1egel in Post #2 gepostet hat und gut ist. Egal ob falscher Forumsbereich oder nicht.
 
Zurück
Oben