Wie ist meine IP - Sammlung an Webadressen

creatix

Lieutenant
Hi,

jeder kennt es, schnell braucht man mal seine öffentliche IP-Adresse, und googlet dann nach Begriffen wie, "Wie ist meine IP", usw. Dabei gibt es eine Vielzahl an Webseiten, die einem manchmal mit Werbung aber auch ohne die öffentliche IP-Adresse anzeigen.

Ich stoße immer wieder auf:

Kennt ihr noch bessere Sites, welches sind eure Lieblingssites um schnell die IP-Adresse abzufragen?

Gruß :cool_alt:
creatix

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich nicht meine IP sondern viel mehr meine mac Adresse oder ?

wie-ist-meine-ip.net

ansonsten googeln. - geht schon fast schneller, als hier im Forum anzufragen....

http://www.myip.ch find ich gut, denn die seite is einfach reduziert auf das wichtigste ohne irgendwelchen schnickschnack ...

Ist doch eigentlich nicht meine IP sondern viel mehr meine mac Adresse oder ?
Wie um alles in der Welt kommst du darauf das da ne Mac adresse ermittelt wird zumal man Macs nicht über das Ermitteln kann.

blablubbs Tipp: kurze URL und nicht überladen mit Flash, Werbung oder sonstigem. Ich kenne auch nur wieistmeineip.de.

Verstehe aber in der Tat nicht ganz den Sinn dieses Threads.

Samurize kann es neben einigen anderen Dingen auch sehr gut ;)

Revolution schrieb:
Wie um alles in der Welt kommst du darauf das da ne Mac adresse ermittelt wird zumal man Macs nicht über das Ermitteln kann.

Kommt drauf an, welche Version vom TCP/IP-Protokoll benutzt wird.
Bei IPv6 wird automatisch aus der MAC-Adresse ein Teil der IPv6-Adresse generiert.
Demnach kann man bei einer IPv6-Adresse auch die MAC-Adresse bestimmen.

Ok in meinem Post fehlt natürlich komischerweise das Wort Internet :D ^^

Kommt drauf an, welche Version vom TCP/IP-Protokoll benutzt wird.
Bei IPv6 wird automatisch aus der MAC-Adresse ein Teil der IPv6-Adresse generiert.
Demnach kann man bei einer IPv6-Adresse auch die MAC-Adresse bestimmen.
Na ja einmal haben wir noch kein IPv6 Internet zum anderen wird zwar die Mac in IPv6 abgebildet aber Gottseidank auch laut den aktuellen Spezifikationen verwürfelt so das man die Mac nicht rekonstruieren kann. Darüber bin ich auch sehr froh da man sonstn etwas zu leicht überwacht werden könnte.

Zurück
Oben