Hallo zusammen,
als erstes möchte ich sagen, dass ich neu in der JavaScript Umgebung bin und mir aus aktuellem Anlass den Kopf zerbreche wie ich JavaScript Inhalte an PHP übergeben kann :/
Für euch ist das sicherlich eine Leichtigkeit, aber für jemanden der sich seit 2 Tagen damit beschäftigt is es leider ne Qual - da ich vom Code aktuell nur Bahnhof versteh...
Ich hab nun den ganzen Tag gegoogelt etc. aber es funzt ned....
also - 1.php:
1_logic.php:
Ergebnis:
Hinweis:
das eigentliche javascript is mehrere zeilen lang - ich möchte die GeoKoordinaten aus dem JavaScript in PHP übergeben und dann in die MySQL DB importieren.
(Ein import direkt aus JavaScript in MySQL scheidet aus, da ich noch weitere Daten aus Eingabefeldern an PHP übergebe und einen großen INSERT machen möchte)
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben - mir raucht schon der Schädel mit den vielen Versuchen und google Suchaktionen....
als erstes möchte ich sagen, dass ich neu in der JavaScript Umgebung bin und mir aus aktuellem Anlass den Kopf zerbreche wie ich JavaScript Inhalte an PHP übergeben kann :/
Für euch ist das sicherlich eine Leichtigkeit, aber für jemanden der sich seit 2 Tagen damit beschäftigt is es leider ne Qual - da ich vom Code aktuell nur Bahnhof versteh...
Ich hab nun den ganzen Tag gegoogelt etc. aber es funzt ned....
also - 1.php:
HTML:
var adresse = item.formatted_address;
var latitude = marker.position.lat();
var longitude = marker.position.lng();
document.write('<a href="1_logic.php?adresse=' + adresse + '&latitude=' + latitude + '&longitude=' + longitude + '">weiter.../a>');
1_logic.php:
HTML:
$latitude = $_GET["latitude"];
$longitude = $_GET["longitude"];
$adresse = $_GET["adresse"];
# Prüfe den Inhlat der Variablen
echo "adresse: $adresse <br>";
echo "latitude: $latitude <br>";
echo "longitude: $longitude <br>";
Ergebnis:
HTML:
Notice: Undefined index: latitude in C:\xampp\htdocs\WEB\1_logic.php on line 16
Notice: Undefined index: longitude in C:\xampp\htdocs\WEB\1_logic.php on line 17
Notice: Undefined index: adresse in C:\xampp\htdocs\WEB\1_logic.php on line 18
adresse:
latitude:
longitude:
Hinweis:
das eigentliche javascript is mehrere zeilen lang - ich möchte die GeoKoordinaten aus dem JavaScript in PHP übergeben und dann in die MySQL DB importieren.
(Ein import direkt aus JavaScript in MySQL scheidet aus, da ich noch weitere Daten aus Eingabefeldern an PHP übergebe und einen großen INSERT machen möchte)
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben - mir raucht schon der Schädel mit den vielen Versuchen und google Suchaktionen....