Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an was man alles hat und wie die Gegebenheiten sind. Gibt ja auch nachträgliche Kabelmanagementsystem in unterschiedlichen Qualitäts- und Preisklassen.
Derzeit arbeite ich auf einen selbst erstellten Tisch aus Holz.
Voll-Echt-Masiv-Holz hat den Vorteil man kann umbauen.
Der Tisch wird laufend modifiziert.
Ich mag Brennenstuhl nicht, habe aber bei amazon eine Brennenstuhl Schuko-Leiste bestellt, welche Bohrlöcher hat zur Befestigung.
Es ist für mich eher mehr die Frage, ist es der richtige Tisch?
Habe mir einen großen Eckschreibtisch neu gekauft und musste viele Kabel unterbringen .
Diese oben aufgeführten Teile haben mir alle sehr geholen ! Muss sagen ,bin da sehr pingelig ,was Kabelverlegung angeht.
ich habe mir damals "Elektro-Kabel-Türme" für unter dem Tisch gebaut. Geht relativ easy, günstig, schnell und sieht ordentlich aus. Die Kabel aus dem PC verschwinden durch eine kleine Öffnung unten im Boden in den "Turm" wo sich eine Steckdosenleiste drin befindet und kommt oben wieder heraus. Von dort gehts weiter zur EDV bzw. weitere Steckdosenleisten wo sich weitere Komponenten befinden. Alle Kabel werden dann dort mit Klettbänder zusammen gebunden und unter dem Tisch "geheftet".
damit man die Steckdosen und Kabeln unter dem Tisch nicht mehr sieht, sind diese zusätzlich hinter einer "Holzleiste" versteckt.
hier mal eine "Testbestückung" ohne ordentliche strukturierte Verkabelung. Das würde normalerweise irgendwo sichtbar herum liegen. So im Turm = aus den Augen aus dem Sinn.
Switch habe ich ebenfalls unter dem Tisch verschraubt. Davon habe ich gerade keine Fotos da. Müsste ich mal am Tag machen falls Bedarf bestehen sollte.
breite Klettkabelbinder mit Schrauben und U-Scheibe direkt von unten an die Tischplatte geschraubt. Abstand ca alle 20cm.
Da kann man dann alle Kabel dran festmachen (und auch schnell ergänzen/rausnehmen). Auch die lange Steckdosenleiste ist so von hinten/unten am Tisch. https://www.amazon.de/Honyear-wiede...07V2F1DMB/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
(als Bsp.)
Kosten ca 10€ (Schrauben und Co war vorhanden)
Den Wg zum PC dann einfach eine "Kabelwurst" machen mit den Klettbindern.
Büro-Schreibtisch mit Kabelkanal in den Füßen und quer... Für ganz optimal könnte man noch 2-3 Löcher bohren zur Kabeldurchführung zu den Monitoren und Boxen...da gibt es auch welche mit USB Hub integriert.
Mein Schreibtisch hat noch eine Rückwand und die Tischplatte steht genau soweit über, dass dieser Kanal drunter passt. 2 Schrauben und fest, da drin habe ich alle Kabel und die Verteilerdose gepackt.
Dazu noch USB-Verlängerungen, damit auch die Kabel ordentlich verlegt sind.
Bissl Klett-Halter und gut ist. Wichtig war mir, dass die Kabel nicht mehr runter hängen, und ich nicht mit den Füßen dran komme, wenn man die Beine lang macht.
Drei Winkel hinten an Holztisch geschraubt, ein breiter Plastik kabelkanal drauf geschraubt und alle Kabel und Netzteile reingelegt.
Wenn du kein Tisch mit mittel Stütze hast, geht auch U-Winkel mit selbstgebauten Klappen
Nachtrag, weil ich selbklebende Kabelösen gesehen habe als amazon link.
die sind uns alle in der Firma heruntergefallen. Von Klebe Plastikteilen würde ich nicht empfehlen.
Das passiert in der Regel, wenn man zu wenige von den Klebehaltern für zu viele bzw. schwere Kabel verwendet. Ein Klebehalter auf 1 Meter für 5 Kabel inkl. Stromkabel kann die Klebefläche entsprechend stark belasten und die Dinger fallen mit der Zeit ab. Setzt man hingegen mehr Halter - zB alle 30cm - tragen sie jeweils nur noch ein Drittel der Last und halten "ewig". Diese Teile werden nicht ohne Grund meistens in Tüten mit 50 oder mehr Stück verkauft - und der Grund ist nicht die Verkabelung von 10 Schreibtischen mit einer Tüte
Ich verwende ganz ähnliches Material wie @cocosape es verlinkt hat sowohl zu Hause als auch im Büro. Berufsbedingt habe ich verdammt viele Kabel am Arbeitsplatz und die Dinger halten seit nun mehr über 10 Jahren - wenn man genug davon nimmt.