Leserartikel Wie kann ich auf 2 Bildschirmen spielen?

loggi_1

Captain
Nabend,

eigendlich hatte ich mir meinen 2. Bildschirm angelegt, um GTA4 auf den beiden auch Spielen zu können.

Nun wenn ich das Spiel starte, geht alles auf den 1.

Auf dem anderen wird der Desktophintergrund angezeigt.

Beide arbeiten mit der gleichen Auflösung.

Der 1. ist ein Röhrenbildschirm, der 2. ein LCD. Beide 17".

Auch mit der höchsten Auflösung im Spiel bekomme ich nichts auf den 2. rüber.

Es wird so zu sagen auf den 1. gequetscht.

Hat jemand ne Idee???

mfg

Na welche Graka hast du denn?
Bei nVidia gehts ganz einfach über nView...

In dem Bildschirm, wo du die Auflösung unter Windows einstellst, musst du den Spielebildschirm als primären Monitor festlegen.

Was hast den du überhaupt für ein System ?

Vorallem was für eine Grafikkarte ? AMD oder Nvidia

Welches BS ?
Also ich hatte mal aus Spass 2x 1680x1050 TFTs & GTX260² und unter XP hab ichs ohne Probleme hinbekommen, 3360x1050.
Unter Win7 hat es hingegen nicht geklappt, ka warum.

Ich habe es ehrlich gesagt bis heute auch nie geschafft, allerdings ist das sowieso crap! Wenn du das Spiel im Fenstermodus betreibst, kannste das Fenster selber so groß ziehen, wie du es brauchst, jedenfalls ist das bei den meisten MMOs so. Naja jedenfalls ist der Char genau in der Mitte und wenn du nen Röhrenmonitor hast, dann haste ja bequem 5cm Rahmen zwischen den Displays. Da machste genau eine Minute mit, dann gehts dir auf die Eier :-D :-D :-D

Wenn schon dann 3 Bildschirme, bei 2en haste genau in der Mitte die Ränder der Monitore, das ist absoluter Bockmist

fürr gewöhnlich wenn es nicht über den Einstellungen funzt besteht die Möglichkeit eine Verknüpfung des Spiels auf dem Desktop zu kreieren und dort dann window am Ende ran zu hängen. wo genau hab ich leider vergessen O.o da wirst du wohl etwas testen müssen...

Zitat:
Für den Window Mode musst einfach ein "-window" bei einer Verknüpfung zu SpellForce beifügen

Sprich du machst eine Verknüpfung, gehst dann auf Eigenschaften/Verknüpfung und bearbeitest das Ziel, sprich du fügst einen Leerschritt hinzu, dann ein Bindestich und schreibst window

" -window"

Also bei Spellforce funzt das so, evtl auch bei anderen Games...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben