Wie kann ich auf mein Nokia Lumia 635 (512 MB Ram) Windows 10 Mobile installieren?

Luxrucks

Ensign
Momentan funktioniert bei mir garnichts, nicht der appstore und nicht die dienste, deswegen bitte ich um hilfe

Gibt es offiziell Windows 10 Mobile überhaupt noch? Wäre kein Wunder, wenn das nicht mehr läuft.
Zuletzt vor ca. 2 Jahren lag die Nutzung im Vergleich zu Android und iOS nur noch bei ca. 2%. Der Support wurde doch längst aufgegeben und eingestellt.

Wär vlt besser wenn du der Empfehlung von Microsoft folgst und du dich für ein Android -oder iOS Gerät entscheidest.

Upgrade

Windows 10 Mobile wird für unterstützte Smartphones mit Windows Phone 8.1 bereitgestellt. Smartphones und Geräte, für die ein Upgrade auf Windows 10 verfügbar ist: Lumia Icon, 1520, 930, 640, 640XL, 730, 735, 830, 532, 535, 540, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB, 430, 435, BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q, MCJ Madosma Q501

Ist nicht dabei - also kein offizieller Support.

Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
und hier auch nochmal von mir: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-8-1-Microsoft-sperrt-den-Laden-zu-4559048.html

Upgrade auf Windows 10

Microsoft empfiehlt für jüngere Windows Phones ein Upgrade auf Windows 10 Mobile. Dafür kommen laut Hersteller grundsätzlich die folgenden Modelle in Frage:

• Microsoft Lumia 430
  • Microsoft Lumia 435
  • Microsoft Lumia 532
  • Microsoft Lumia 535
  • Microsoft Lumia 540
  • Nokia Lumia 635 (nur das Modell mit 1 GByte RAM)
  • Nokia Lumia 636
"Nokia Lumia 635 (nur das Modell mit 1 GByte RAM)"

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Windows Phone/Windows Mobile ist leider gestorben. Da bekommt man gar keine Apps mehr dafür, weil Microsoft alle Server abgeschaltet hat, meines Wissens nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Bis Anfang diesen Jahres hatte ich ein Lumia 640 in Betrieb und wollte es auch nicht hergeben weil das Konzept super ist. Aber tu dir einen Gefallen und zieh den Stecker. Das Gerät ist am Ende. Nichts funktioniert mehr wie es soll, die Apps bekommen nichts mehr auf die Reihe, und die Zeit, die du mit Lösungen suchen verbringst bekommst du nicht wieder. Such dir ein Android und verschwende keinen Gedanken mehr an nicht funktionierende Apps. Ich bin beim LG Q60 für 140 Euro gelandet und super zufrieden, heutzutage geht auch im Bereich unter 200 Euro noch viel mehr.

Selbst wenn du Win10M auf das Gerät bekommen würdest, hättest du noch genau die gleichen Probleme. Der Zug ist abgefahren. Mein Lumia 640 hatte Win10M und ich weiß wie das da ausschaut - leider kein Stück besser.

Ich hab irgendwann dieses Jahr mal Windows 10 Mobile (1703) auf einem Lumia 920 installiert und das hat eigentlich wunder bar funktioniert und läuft gut. Die Performance steht meinem Lumia 950 in fast nichts nach, das Lumia 920 hat aber auch 1 GB RAM und an ein paar Ecken merkt man dass es nicht offiziell unterstützt wird. Bluetooth geht z.B. nicht mehr.

Wie hier aber auch schon viel geschrieben haben ist Windows 10 Mobile nicht mehr zu empfehlen, vor allem nicht auf einem Lumia 625 mit 512 MB RAM. Falls du es trotzdem mal ausprobieren willst empfehle ich YouTube-Tutorials.

@matze313 Bei Windows Phone 8(.1) wurde der Store abgeschalten, aber bei Windows 10 Mobile funktioniert er noch wunderbar und ich hoffe das auch noch lange noch so sein wird, weil ich bin sehr glücklich mit meinem Lumia 950.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Zurück
Oben