Wie kann ich auf meiner Apple Watch 7 Emails lesen bzw. schreiben?

Steini296

Lt. Junior Grade
Ich habe seit gestern eine Apple Watch 7. Mir gelingt es nicht die myMail App auf die Uhr zu kriegen. Wer kann mir helfen? Danke.

vielleicht geht die myMail App gar nicht auf die Uhr? schon den Entwickler der App angehauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Schreib ein dem winzigen Display? Stell mir schöneres vor.

Wo genau hackt es den?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Auf meiner Apple Watch 3 reicht die normale Apple Mail Anwendung. Die Uebersicht der Mailkonten ist die gleiche wie auf dem iPhone.
Wobei ich mich nicht erinnern kann, das jemals manuel eingestellt zu haben.

nimms ned übel, aber aus meiner sicht: mit einer staken lupe.
und selbst dann hätte nedmal ein satz auf dem display platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Gibt es die myMail App überhaupt für die Apple Watch?
Ich denke nicht.

Höchstens die Benachrichtigungen könnten allenfalls funktionieren.

Und sonst wie schon geschrieben - Benutz die Mail App von Apple od. Outlook etc...
Aber Email's schreiben wird keinen Spass machen.

Also als Alternative, womit ich zumindest Mail Notifications bekomme, wäre Spark. Damit sollte man auch schreiben können, aber habe ich nicht probiert, weil ich dann in dem Moment erst mal das Handy zücken müsste und dann kann ich gleich das Handy nutzen.

Sofern die es nicht angepasst haben: Von mymail (und deren Mutter mail.ru) würde ich abraten. Die speichert deine Zugangsdaten auf deren Server und liest weiterhin die Mails, auch wenn du die App nicht mehr nutzt. Die hatten auch einfach mal in meinem Namen Mails geschickt, weil die meine Zugangsdaten hatten.

Quelle: https://www.reddit.com/r/Android/comments/20u712/beware_mymail_a_popular_mail_app_stores_your/
und eigene Erfahrung.

Fujiyama schrieb:
Schreib ein dem winzigen Display? Stell mir schöneres vor.
Mails mit „kritzeln“ zu beantworten ist auch der reinste pain. In der US Version gibt es schon die T9 Tastatur für die Watch. Die ist bei uns bisher leider nicht angekommen.

Das würde es wohl vereinfachen.

Ich denke, ihr habt mich missverstanden. Ich wollte wissen, wo ich bei der Apple Watch sehe, dass ich eine Mail bekommen habe. Das konnte ich bei meiner Amazfit gts sehen.

Die Überschrift heißt “…lesen bzw. schreiben“.
Komisch dass dann Leute auf „schreiben“ eingehen.

Wenns um die Pushbenachrichtigung geht: WatchApp / Mitteilungen / ganz runter zu: iPhone-Hinweise spiegeln von: und die myMail App aktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, ultrAslan und Sturmwind80
In den Benachrichtigungen? Starte die native Mail App und zieh die Liste mal nach unten. Dann wird diese sich auch proaktiv aktualisieren.

Die "myMail"-App kein keine Apple Watch App. Heißt: Maximal gibt es Benachrichtigungen. Aber nix mit lesen oder schreiben.

Zurück
Oben