CoD:Modern Warfare 2 Wie kann ich COD6 auf knopfdruck beenden?

Lukas90

Newbie
Ich würde gerne Cod 6 auf Knopfdruch beenden. Es ist ja bekannt, dass Alt F4 nicht funktioniert. Leider funktioniert bei mit auch Alt Tab nicht. Das Programm reagiert einfach nicht.
Also suche ich jetzt eine andere möglichkeit das Spiel schnell zu beenden. Ich dachte eigentlicht mehr an sowas, wie das F10 bei CSS( Programm ist sofort aus).
Leider weiß ich nicht, ob es möglich ist so etwas bei Cod 6 einzurichten.
Gibt es irgendeine möglichkeit eine Art code oder sowas an eine Taste zu binden, die das Spiel beendet.
Oder eine schnellwahl um den benutzer zu wechseln, damit man es nicht sieht. Über Ideen, Anregungen und Lösungen wäre ich sehr erfreut.

hast du makro tasten?
wenn ja dann programmier dir doch die beenden funktion für eine der tasten...wenn nich...windoof taste und dann halt über den taskmanager das prog schließen.

Wenns um nicht sehen geht dann Windows-Taste und L -> Lock system.
Beenden tuts da aber nicht ^^

Alt+Esc funktioniert immer. Dann einfach Rechtsklick auf die Taskleiste, Task Manager aufrufen und das Programm über den Prozess beenden. Oder Rechtsklick, Fenster schließen. Das dauert dann aber länger...

Es stimmt wohl, dass die Entwickler bei der Benutzerfreundlichkeit/Bedienung ziemlich geschlampt haben. Alt+Tab funktioniert nur in den Menüs und im Singleplayer nicht aber Ingame bzw. in einer Lobby des MP. Zumindest die Standard-Tastenkombination sollten sich doch mittlerweile rumgesprochen haben...

E: Die Lösung per Batch wie mr.Gr3y sie anspricht ist wohl die eleganteste, wenn du Makrotasten hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber habe es gerade nochmal ausprobiert...bei mir reagiert Cod nichtmal auf die Windows Taste...

Verusch es mit einer BAT Datei: killprocess. Diese kannst Du dann via Verknüpfung ausführen. Oder via pslist & pskill, siehe Links.
LINK1
LINK2

Hey,

also wenn ich das Spiel minimieren möchte, dann drücke ich immer auf meine "Rechner-Taste"

Die ist aber nicht bei jeder Tastatur verfügbar....;)

deswegen solltest du sie haben, dann einfach während des Games drücken und bist auf dem Desktop und
per rechtsklick schließen ;)

Strg-Shift-ESC startet den Taskmanager übrigens direkt...

Der Vorschlag von freaQ ist allerdings der vernünftigste, sofern es funktioniert :-)

freaQ schrieb:
Omg viel zu umständlich alles - schreib in der cfg in die bindlist: bind F10 quit

Müsste funzen..

Habe ich probiert, aber das problem ist, dass es das irgendwie nicht speichert....
Also da steht dann: bind F10 "quit"
habs dann gespeichert, aber es tut ingame nicht.
Wenn ich dann aus dem Game rausgehe, ist der befehl wieder weg

Alt+Tab in Mw2 benötigt bei mir Strg-Alt-Tab, damit kann ich problemlos hin- und herswitchen, probier das mal aus :)

cfg ist schreibgeschützt.
nach änderung/editieren diese natürlich wieder als "schreibgeschützt" speichern.
sonst verwirft es dir jegliche änderung nach spiel ende wieder ;)

Versuch mal in die config_mp.cfg bind "x" quit einzugeben, dann auf schreibgeschützt.

Bei CoD4 hat der Befehl quit super funktioniert. Achja und für "x" natürlich eine Taste deiner Wahl.

//edit

zu langsam, mist....

Benutzt eig. keiner Alt+Esc? Benutz ich immer und funkt in jedem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon eniiges probiert, habe aber das gefühl, dass irgendwas mit dem befehl nicht funktioniert.

Also ich gebe immer ein:

bind F10 "quit"
stimmt das, oder ist da noch was falsch?

[Low][Rider] schrieb:
//edit

zu langsam, mist....

Benutzt eig. keiner Alt+Esc? Benutz ich immer und funkt in jedem Spiel.

Ich benutz das jetzt auch immer, da es ja bei COD nicht anders geht, mittlerweile nehme ich die Kombo aber auch in anderen Spielen....macht die Gewohnheit :P

Yaa des mit Alt+Esc ist eig recht praktisch...wenn es nicht anders gehen sollte...eig benutz ich immer Alt+Tab aber wie oben beschrieben geht es bei cod6 nicht...^^...oder ich benutz einfach die Taschenrechnertaste...komm dann sofort auf den Desktop...;)

MfG Zerofreak

Also, mit Alt+Tab geht es doch einwandfrei. Nur beim laden der Map nicht, aber das kann man verschmerzen.

Gruß Compikub

System ist Vista 64Bit Ultimate

Zurück
Oben