wie kann ich das TV bild auf mein laptop übertragen?

XxSamusxX

Cadet 3rd Year
aber ich rede hier von folgendem, z.b ueber ein programm und adapter oder so, das bild vom TV auf ein fenster IM desktop zu uebertragen, so das ich immer wann ich will das desktop fenster mit der TV uebertragung minimieren (villt sogar pausieren, muss aber nicht sein) kann und am laptop weiter anderes zeug machen kann. ich moechte naemlich wii u spiele was keine remote funktion wie die ps4 von sich aus hat auf das desktop des laptops uebertragen und zocken kann.
es muss doch irgendwelche adapter und programme dafuer geben.... bisher fand ich nur adapter zur aufnahme was fuer youtube geeignet ist, aber das ist nur aufnahme das brauch ich nicht.

Wenn dein TV (du verschweigst ja welches Modell von welchem Hersteller) einen VideoAUSGANG hat, könntest du sicher etwas per Capturecard und dem VLC player bewerkstelligen. Aber da dein TV keinen Videoausgang haben wird, bleibt nur ein TV-Tuner per USB.

Spillunke schrieb:
Wenn dein TV (du verschweigst ja welches Modell von welchem Hersteller) einen VideoAUSGANG hat, könntest du sicher etwas per Capturecard und dem VLC player bewerkstelligen. Aber da dein TV keinen Videoausgang haben wird, bleibt nur ein TV-Tuner per USB.
also mein tv ist zwar aelter noch von da als neu 3D tv raus kamen aber da giebs x beliebige steckdosen von usb bis hdmi lan kabel usw.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
LG marke

Boah, so'n paar Satzzeichen wären schon was Geiles...

schön wäre es, wenn du auch mal mehr Kommas nutzen könntest, denn der Text ist sonst echt schwer zu lesen, aber das nur am Rande.

TVs haben halt meist nur Eingänge und keine Ausgänge und Laptops haben für Video nur Ausgänge und keine Eingänge.

welcher TV genau und welcher Laptop genau? Hersteller und Modell bitte

Vielleicht hat dein Notebook HDMI-in Anschluß. Dann kannst du dort einfach das HDMI kabel vom TV ranhängen.

@Knito, dann brauch der TV aber auch ein HDMI Ausgang, was es nicht so oft gibt

bisy schrieb:
TVs haben halt meist nur Eingänge und keine Ausgänge und Laptops haben für Video nur Ausgänge und keine Eingänge.
Viele neue Notebooks haben HDMI Eingänge.

Ja, da brauch man natürlich ne HDMI Quelle :)

Knito schrieb:
Fullquote entfernt
hat es nicht, aber das waehre dann nicht im desktop als fenster oder, sondern ein separates getrentes kanal vom laptop und desktop?
Ergänzung ()

ich hab die modelle gepostet aber muss auf freischaltung eines moderators warten... weshalb auch immer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
uhux9x schrieb:
Fullquote entfernt

Da bin ich überfragt.
Wenn ich drüber nachdenke, wird dein Vorhaben so nicht klappen, letztendlich wegen DHCP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Weil links von neuen Mitgliedern oftmals freigeschaltet werden müssen um Spam zu vermeiden.
In Zukunft bitte außerdem Vollzitate vermeiden. Ein simples @User reicht aus. Am besten nochmal die Regeln durchgehen ;)

Wenns dir nur um die WiiU geht:

Capture Card nutzen und per HDMI mit der WiiU verbinden. Dann die dazugehörige Software starten.
Latenzfrei wird es wohl nie ganz sein, aber eine Blackmagic Intensity Shuttle sollte da noch am besten für sein.

Es ist mit deinem TV NICHT möglich.

Wenn du TV am Laptop gucken willst, wirst du einen TV-Tuner anschließen müssen. https://geizhals.de/?cat=vid&xf=800_USB+2.0 Ob du DVB-S, DVB-T oder DVB-C hast/nutzen willst, musst oder kannst, musst du wissen.

@Zensai aber dieses zitieren benachrichtiegt den user dann das ich auf sein zitat geantwortet habe? ja geht eigentlich nur um die wii u, aber ganz wichtig, es soll im desktop in ein fenster erscheinen was ich beliebig oft minimieren kann als ob ich wii u emulator zocken wuerde und nicht ein separates kanal wo ich von desktop und dem wii u anzeige kanal immer hin und her switchen muss.

Es gibt hier noch keine Quote Notification, der User wird nicht benachrichtigt.
Das kommt erst mit der neuen Software und dann geht's auch mit @User.

Ich entnehme dem Eröffnungspost dass es ihm nur um die WiiU geht. Nicht um das TV Programm.
HDCP (nicht DHCP ;) ) ist dahingehend kein Problem. Das wird bei der WiiU nur für Video Services wie Netflix etc genutzt. Nicht ingame.

Es wäre kein separater Kanal, es wäre schön ein Fenster, indem die Software der Capture Card läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann brauchst du ne USB Capture Card, wo du deine Wii U anschließen kannst, an die Capture Card dann per HDMI die Wii U und schann hast du das was du willst

@Spillunke genau so ein tv tuner hab ich in amazon gefunden da ist sogar ein abbild wie die tv uebertragung als kleineres fenster im desktop anzeigt, aber geht damit auch das es das tv bild der wii u überträgt? oder nur tv..

Lies bitte alle Antworten.

Ein Tuner zeigt dir das TV Bild... ARD ZDF etc. Nichts anderes!
Willst du die WiiU anzeigen lassen benötigst du die Capture Card. Damit es schnell genug läuft musst du dann eine Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0 nehmen.

@Zensai oh echt jetzt ! Danke, kannst du mir auch gleich bitte eins im amazon empfehlen?

Zurück
Oben