Wie kann ich die Beleuchtung der Gehäuselüfter/CPU-Kühlers/Arbeitsspeichers steuern?

Janinekatharina

Cadet 1st Year
Hallo,

dank der Hilfe der tollen Mitglieder hier läuft mittlerweile alles an meinem Gaming-PC: bis auf die Anpassung der Beleuchtung.

Ich habe viele Komponenten unterschiedlicher Hersteller benutzt, was die ganze Sache für mich etwas unübersichtlich macht. Das Setup:

Empire Gaming Diamond Gehäuse
MSI B550 WiFi Gaming
Corsair Vengenance 32 GB RGB
Be quite! Pure Rock 2 FX

Das Mainboard habe ich über das Programm von MSI zum laufen bringen können. Den Arbeitsspeicher über ein RGB Manager (hab den Namen gerade nicht) aus dem Internet.

Bei dem Lüfter sowie dem Gehäuse komme ich allerdings nicht weiter. Gibt es da nicht irgendwelche einfachere Möglichkeiten auf alles zuzugreifen? Oder zumindest eine, wie ich die LEDS des Gehäuse anpassen könnte?

Danke.

Moin! Fan Control soll sich sehr gut dazu eignen. Guck dir dazu doch mal etwas an.

Das Programm erkennt viele Sensoren und lässt sich dann untereinander durch verschiedenste Faktoren einstellen, steuern und regeln.

Die Frage die du zunächst beantworten musst ist, hast du RGB oder A RGB ?

Grundsätzlich kannst du alles über die MSI Center Software steuern. ( es reicht wenn du Mystic light als einziges installierst ) Hier müsste der RAM schon auftauchen und einstellbar sein. Wenn du dir einen A RGB HUB besorgst und den an dein Mainboard anschließt, läßt sich hierüber alles steuern was du willst und das alle über EINE einzige Software. Diese billigen HUBs bei Ebay kosten nichtmal einen 10er und du kannst dann bis zu 10 Geräte unterschiedlicher Hersteller dort anschließen. ( Vorraussetzung natürlich bei A RGB 3 PIN Stecker und bei RGB 4 PIN Stecker ). ich hoffe dir weiter geholfen zu haben. Super Sache übrigens ist: MSI schaltet die gesammte RGB / A RGB Beleuchtung ab wenn der Monitor in den Stand By geht. Asus bekommt das leider nicht auf die Kette hier ist immer alles an sobald der Rechner läuft.

Zurück
Oben