Wie kann ich die DPI meiner Maus eindeutig festlegen?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
717
`Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Maus hat einen Knopf, womit ich die DPI-Empfindlichkeit einstellen kann. Diese Empfindlichkeit verfügt über 3 Stufen.

Leider ist es so, dass ich die Empfindlichkeit jedes mal wieder auf Stufe 3 umstellen muss, nachdem ich den Rechner hochgefahren habe.

Das heißt, die Empfindlichkeit meiner Maus stellt sich automatisch wieder auf Stufe 1, nachdem der Rechner hochgefahren wurde.

Wie stelle ich unter Windows 10 pro ein, dass die Maus auf Stufe 3 bleibt? Selbst dann, nachdem ich den Rechner hochgefahren habe?

MFG
 
Also da du weder deine Maus noch den Hersteller nennst, gehe ich von einer Razer BoomSlang (erste Generation) aus, die per Kugel, also ohne optischen Sensor schon 2000 dpi hatte. Diese hast du auch per PS/2 angeschlossen.

Auch bei so einer alten Maus wäre der erste Weg, die aktuelle / aktuellste Treibersoftware beim Hersteller der Maus runterzuladen und in der Software die Einstellungen zu machen.

Bei meiner Logitech G402 nutze ich die ältere Logitech Gaming Software 9.02.65 und habe dort nur eine dpi Stufe, nämlich 2000 dpi, aktiv. Brauche nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich habe getippt, dass dies Dein Mausmodell sein könnte (wenn nicht bekannt, google mal nach einem Herrn Engelbart).
 
Das ist ne 8 Euro Maus da wirste wohl weiter von 1 bis 3 durchschalten müssen^^
 
HyperSnap schrieb:
Das ist ne 8 Euro Maus da wirste wohl weiter von 1 bis 3 durchschalten müssen^^

Aha. Gibt also keine Möglichkeit, die Empfindlichkeit zu speichern. Interessant
 
Ist doch bei einer 8€ Maus verschmerzbar, 2x eine Taste zu drücken, nachdem der PC hochgefahren ist. Bei dem Preis wird kein änderbarer integrierter Speicher vorhanden sein und Software wirds auch keine von ISY geben. So ist das eben, wenn man billig kauft.
 
Zurück
Oben