Wie kann ich die LED von meiner RX 6800 XT ausschalten ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Hallo,

leider habe ich vergessen, wie ich das nochmal gemacht habe ? Kennt ihr ein Programm mit dem man die LED an der Grafikkarte auschalten kann ?

MFG
Ergänzung ()

habe eine ASus

RX 6800 XT​

Ich kann jetzt mal Raten, aber da es bei meiner MSI über die MSI Software geht, könnte es bei ASUS auch über die Software von ASUS, namens "Armoury Crate", gehen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, DcJ und duAffentier
ok ich versuche es mal. Melde mich gleich wenn es funktioniert hat. Muss dann nach dem Neustart es überprüfen
Ergänzung ()

ok hat funktioniert. Habe damals ein anderes Programm benutzt. Aber egal. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: craftundfun und Nefiwolf
Thunderbolt431 schrieb:
ok hat funktioniert. Habe damals ein anderes Programm benutzt. Aber egal. Danke
könnte eventuell auch mit Corsairs iCUE funktionieren sofern die GPU unterstützt wird.

Bei der RTX 3090 FE konnte ich über iCUE den weißen "GEFORCE RTX" in diversen Abstufungen bis zum Ausschalten herunter setzen.
Out of the Box ist die Unterseite der GPU mittig im Kreuz weiß beleuchtet und lässt sich über Nvidia Software auch nirgendwo verändern. Offiziell gibts keine Hinweise auf ARGB Beleuchtung bei der Karte.
In vielen Tests wird bei ARGB Beleuchtung "nicht verfügbar" angegeben. Erst mit iCUE ist mir dann aufgefallen das dem nicht so ist. Dort gibt es in der Tat die Möglichkeit das "Kreuz" in der Mitte nach belieben einzustellen.

Leider wird die RTX 4090 FE aktuell nicht von iCUE unterstützt. Darum der Hinweis oben.
Womit man auch die GPU Beleuchtung zum Teil konfigurieren kann ist bei ASUS die Software. Allerdings konnte ich da rüber den "GEFORCE RTX" Schriftzug nicht ausschalten.

Meine Asus RTX3080ti kann ich über ICUE steuern, aber am Mainboard nur den RGB Anschluss, das ARGB wird nicht erkannt.

Aber diese Stück 💩 von Armoury Crate installiere ich nie wieder. Jeden paar Tage irgendwelche Updates mit erzwungenem Reboot, nach Update des FanExpert sind alle Lüfterkurven weg (Backup und Restore gibt's nicht, auch manuelles kopieren der entsprechenden Files hilft nicht immer).
Da bleibe ich bei iCue und SpeedFan und die Lüfter leuchten dann eben nur im Modus Einhorn-Kotze.

Zurück
Oben