Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich die Reihenfolge der email-Konten beim Thunderbird ändern?
Ob das (noch) so geht, hab ich nicht probiert. Meine Konten sind "sortiert".
Es geht.
Nimm einen vernuenftigen Texteditor aka Notepad++ zum editieren und starte TB NICHT, waehrend Du an der Datei rumdoktorst. Ein Backup der im Link genannten Datei ist Pflicht!
Ich habe es gerade mit der aktuellen Version von Thunderbird getestet (60.5.0) und konnte kein Problem feststellen. manually sort folders
Man kann das Addon nach der Sortierung löschen, die Änderungen bleiben bestehen.
/edit: Das entsprechende Interface erreicht man unter Extras -> Add-on Einstellungen -> Manually Sort Folders
oder auch direkt über Extras -> Konten- & Ordnerreihenfolge ändern, die beiden Punkte führen zu demselben Interface
Angezeigt wird es, gemacht wird nix bei mir. Hab die 60.5.0 (32bit).
Egal. ich hab die Konten so wie ich brauch. Zur Not kann ich die Reihenfolge dort aendern (prefs.js) wo das Addon es vermutlich auch nur tut.
Ohne Addon gibt es folgende Möglichkeit, ist aber etwas umständlich:
Man geht ebenfalls auf "Extras">"Konten-Einstellungen". Man markiert eine E-Mail-Adresse und legt sie unten mit "Konten-Aktionen" als Standard-Adresse fest. Nach dem Neustart des Thunderbirds rutscht die Standard-Adresse an den Anfang der Liste. Man muss sich also von unten nach oben durch die gewünschte Reihenfolge klicken.
Ohne Addon gibt es folgende Möglichkeit, ist aber etwas umständlich:
Man geht ebenfalls auf "Extras">"Konten-Einstellungen". Man markiert eine E-Mail-Adresse und legt sie unten mit "Konten-Aktionen" als Standard-Adresse fest. Nach dem Neustart des Thunderbirds rutscht die Standard-Adresse an den Anfang der Liste. Man muss sich also von unten nach oben durch die gewünschte Reihenfolge klicken.
Du hast per Addon die Reihenfolge gesetzt und wunderst Dich jetzt das sich nix mehr an der Reihenfolge aendert? Das Addon ist noch aktiv, denke ich, oder?
Du hast per Addon die Reihenfolge gesetzt und wunderst Dich jetzt das sich nix mehr an der Reihenfolge aendert? Das Addon ist noch aktiv, denke ich, oder?