Wie kann ich die Telenot-App BuildSec mit allen Einstellungen auf ein anderes Smartphone übertragen?

strato1

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine Alarmanlage von Telenot.
Diese wird mit der Telenot-App (BuildSec 4.0) gesteuert.
Diese App wurde von einer Fachfirma auf meinem Smartphone eingerichtet mit den Einstellungen.

Wenn ich ein neues Smartphone bekomme, dann muss diese App mit auf das neue Smartphone "umziehen"
Kann ich das irgendwie selber machen, ohne die Fachfirma?

Die App müsste also irgendwie 1:1 auf das neue Smartphone kopiert werden mit allen Einstellungen usw.

Geht das irgendwie?

Danke

1741642251609.png

https://www.telenot.com/produktloes...enteile-und-app/alarmanlagen-app-buildsec-4-0

Also wenn du es nicht selbst einrichten kannst, dann würde ich mich bei der Firma beschweren. Die behaupten nämlich es wäre einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@|Moppel| Ja, die Bedienung von der App ist einfach.

Das einzige Problem ist: Wie bekommt man die App mit allen EInstellungen auf ein neues Smartphone, ohne die Fachfirma holen zu müssen? (weil das ist teuer)

Es sollte funktionieren, wenn du beim gleichen Smartphone-Hersteller bleibst.
Es gibt beim Einrichten des neuen Phones meist die Möglichkeit das alte Smartphone auf das Neue zu klonen. Zumindest kenne ich das von Samsung und Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Craig1992
OK Danke.

Wenn ich den Smartphone-Hersteller wechsle, dann wird es nicht klappen?

Hast du das neue Handy schon? Wenn ja versuche @00Julius Vorschlag (der Vorschlag funktioniert zumindest beim Wechsel, wenn das Gerät vom gleichen Hersteller ist. Zumindest funktioniert es bei Motorola, Samsung und Apple. Wie es bei unterschiedlichen Android Herstellern ist, weiß ich leider nicht aus Erfahrung)
oder installiere die App einfach mal. Vermutlich musst du nur deine Zugangsdaten eingeben und dann funktioniert sie wie bisher.

strato1 schrieb:
Smartphone-Hersteller wechsle, dann wird es nicht

Das ging mal mit Wondershare Mobiltrans. Ist ein Kaufprogramm.
Ich hatte das damals (2018) erfolgreich benutzt um einige Motorola auf Samsung umzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Craig1992 schrieb:
Hast du das neue Handy schon? Wenn ja versuche @00Julius Vorschlag (der Vorschlag funktioniert zumindest beim Wechsel, wenn das Gerät vom gleichen Hersteller ist. Zumindest funktioniert es bei Motorola, Samsung und Apple. Wie es bei unterschiedlichen Android Herstellern ist, weiß ich leider nicht aus Erfahrung)
oder installiere die App einfach mal. Vermutlich musst du nur deine Zugangsdaten eingeben und dann funktioniert sie wie bisher.
Das neue Handy habe ich noch nicht.

Bei der App musste ich auch noch nie Zugangsdaten eingeben.

Sofern dein unbenanntes Telefon ein Android ist, sollte folgender Sprachbefehl reichen um alle Einstellungen auf das neue unbekannte Telefon (Android) zu übertragen:

"Ok Google, mein Gerät einrichten"

@kado001 Mein jetziges Smartphone ist ein: Xiaomi POCO F5

Von dort muss die App auf ein anderes Smartphone übertragen werden.

Also wenn dein neues Telefon ebenfalls ein Android ist, bitte die Google-Funktion benutzen. Dann sollte alles funktionieren.

Ich vermiss die Zeiten wo Root easy möglich war. Schaumal nach Shizuku. Mach dann nen komplett Backup und stell es am neuen Handy wieder her.

Zurück
Oben