Wie kann ich ein Forum erstellen?

eugenb

Cadet 4th Year
Hallo erstmal

kann mir jemand sagen wie ich ein forum mit woltlab erstellen kann ich habe meine ftp zugangsdaten bei funpic.de und ich weiss nicht was ich jetzt machen soll

Mfg

Eugenb

Re: wie kannich ein forum erstellen?

ja danke aber ich kann nicht so gut english ich brauche ne anleitung auf deutsch

kannst du mir ne deutsche anleitung egal für welches proggy ob burning board,woltlab, phpbb usw

Mfg

Eugenb

Re: wie kannich ein forum erstellen?

Unterstütz dein Host überhaupt PHP und mySQL? Wenn nicht, kannste auch kein Forum erstellen. ;)

Board -- Woltlab Burning Board 1.x

- ladt euch die kostenlose 1.xer version von http://www.woltlab.org/ runter
- entpackt es und ladet die files an die gewünschte stelle auf eurem webspace hoch
- ruft die install.php auf
- neuinstallation
- datenbankeinstellungen:

Adresse des Datenbankservers: localhost
Datenbank-Benutzername: dein username
Datenbank-Benutzerpasswort: dein passwort
Datenbankname: dein username
Nummer des Forums: frei wählbar
eMail des technischen Administators: frei wählbar

- admin account etc erstellen
- am ende install.php loeschen

Fertig.

Board - phpBB2

Das Standardboard schlechthin.

- lade dir das board aus unserem downloadbereich runter
- entpacke es und lade die files an die gewünschte stell auf deinem webspace hoch
- rufe die install/install.php oder einfach das hauptverzeichniss auf deinem webspace auf
- gib folgende daten an:

Database Type: MySQL 4.x
Install method: Install

Database Server Hostname / DSN: localhost
Your Database Name: dein_username
Database Username: dein_username
Database Passwort: dein_passwort
Prefix for tables in database: frei wählbar, bei mehrfachinstallationen muss er sich unterscheiden

Admin Account nach belieben.

Am Ende noch die install/ und contrib/ Verzeichnisse auf dem Webspace löschen und fertig ist das ganze.

Gefunden hier: http://board.funpic.de/viewforum.php?f=54

Gruss DrSun

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst kein php können um ein Forum zu installieren...man ruft einfach ein Setup im Browser auf und der Rest geht wie ne normale Installation. ;)

Danach muss man halt alles einstellen, das wird aber über ein Menü gemacht und dafür muss man ebenfalls kein php können.

kann ich dir meine daten geben das du dann das einstellest ich blicke da wirklich nicht durch wenn du icq hast wäre es am besten

meine nummer 339957879

ich kann dir das nicht machen da ich alle zugangsdaten brauche...ftp, mysql usw

ich kann sie dir auch geben ich bin ja bei funpic.de mitglied

Also ich habe bei funpic.de auch ein kleines Forum eingrichtet.

Die Installation war total einfach - selbst als Newbie.

Befolge die Schritte die ich oben gepostet habe und das geht alles fast automatisch.

frage an DrSun1978

kannst du mir den directlink für woltlab 1.xer geben oder sasgen auf wekche link ich gehen soll damit ich den download finde

Mit wortlab kenne ich mich leider nicht aus und ich weiss nicht welche Versionen von funpic unterstützt werden.

Ich selbst habe es mit phpBB versucht und es hat alles gleich super funktioniert.

Zurück
Oben