Wie kann ich ein + in Excel eingeben ?

smuji

Lieutenant
Hallo,

ich hätte gern in einer Zelle den Wert +3 oder -3 stehen.

Jedoch erkennt excel dieses + immer als Funktion oder so, wie kann ich das ändern ?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, sebi100, Xero261286 und 5 andere
Ich häng mich mal rein mit einer ähnlichen Aufgabenstellung:
In meinen Excel-Tabellen nutze ich Ereignismakros, um Werte vereinfacht einzugeben.
So wird aus einem +, welches ich eintippe, nach dem ENTER das jeweils nächste Datum (gegenüber der Vorgängerzeile). Das tippt sich schön leicht über die numerische Tastatur und ich möchte das in meinen datumsbezogenen Tabellen nicht mehr missen.

Nun wollte ich, dass aus einem ++ (gefolgt von ENTER) makrogestützt das übernächste Datum wird. Leider kommt dabei von Excel ein Formelfehler, den die o. g. automatische Formelinterpretation auslöst. Das behindert mein Makro.
Die Alternativen wären, ein '++ einzugeben oder die Zelle als nur Text zu formatieren. Ersteres würde allerdings die schnelle Bedienung behindern (ehe ich das ' eintippe, kann ich auch gleich das ganze Datum schreiben). Zweiteres würde ein mühsames Nachformatieren der Zelle auf das richtige Datumsformat auslösen.
Deshalb die Frage, ob es, neben den o. g. Möglichkeiten, auch die Variante gibt, die Fehlermeldung bei der Eingabe von ++ in eine Zelle zu unterdrücken.

Ich weiß, das sind Luxusprobleme, aber Fragen schadet ja nicht.;)

Zurück
Oben