Wie kann ich ein Symbol der Taskleiste verschwinden lassen?

Hey CB-Profis,
ich habe mal eine frage an euch.
kann man wenn man z.B firefox offen hat ist es ja unten in der taskleiste abgelegt und man sieht es da steht dann z.B mozilla firefox...oder irgendwas anderes!?
und kann man diesen task nenne ich es mal verschwinden lassen, also so das man ihn nicht sieht?nicht durch schliessen wenn man ihn ja schliesst ist er weg aber das will ich nicht :D
ich will das was ich aufgemacht habe unsichtbar haben also es soll nicht unten in der leiste angezeigt werden!
ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
Danke schonmal im vorraus
Gruß Jonas

Eigentlich gibt's in den meisten Programmen eine Option dafür, ob ein Icon angezeigt werden soll.

Alternativ kann man ab Windows XP Icons ausblenden (aber nicht komplett abschalten); Einstellungen findest du in den Taskleisteneigenschaften.

Es gibt noch die Option alle Tay-Icons komplett abzuschalten. Ein-/Ausblenden geht dann nur nach Neustart, nicht im laufenden Windows und nur für alle Icons zusammen. Dazu musst du im Registrierungseditor folgendes einstellen
Mr. Snoot schrieb:
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer: NoTrayItemsDisplay auf 1 setzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden hat, dann will er die Anzeige der Programme auf der Taskleiste, und nicht die Anzeige der Icons im System Tray, unterbinden.

Mit dem Programm "Taskbar Hide - hide windows program 1.5.2", kann man, lauf Funktionsübersicht, die Einträge verschwinden lassen:

Textauszug:

Hide taskbar or any part of the taskbar, Modify application windows order on taskbar, ...

Link dazu: http://www.eusing.com/hidewindows/bosskey.htm

Christine A.

PS: bei manchen Programmen, kann man die Anzeige in der Taskleiste und im Systemtray einstellen. Bei der Einstellung, keine Anzeige auf der Taskleiste, betrifft es aber häufig das Ausblenden von der Taskleiste, wenn das Fenster, z.B. von Outlook, oder mit einer Erweiterung "Minimize ti Tray".... geschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
oK danke christine genau du hast recht christine und snoot aber snoot ich habe windows vista siehe signatur!
gruß jonas
Ergänzung ()

kannst du mir mal vllt einen downloadlink zu dem programm senden christine :D?
weil habe heute auch nicht viel zeit so allgemein bis weihnachten ;-)
Ergänzung ()

brauchste doch net christina DANKE :)

so danke leute ich habs jetzt ;-)
dieses thema kann nun bitte geschlossen werden:)
Gruß Jonas

Zurück
Oben