Hallo,
ich möchte neben meinem normalen Heimnetzwerk ein VPN Netzwerk aufbauen.
Es sollen dann ausgewählte Geräte ins VPN Rein per LAN oder WLAN
So sieht mein Netzwerk aktuell aus
im Keller steht unsere Fritzbox und die verteilt das Internet mit dem 16 Port Switch aufs Patchpanel in alle Räume
Auf jeder Etage habe ich einen AVM6000 als Access Point (per LAN angeschlossen)
Ich möchte jetzt folgendes:
Kann ich ausgewählte Geräte die per LAN angeschlossen sind ins VPN bringen (wenn ich einen VPN Dienst auf der Fritzbox oder einen Seperaten Router installiert habe)
Alle Geräte automatisch nicht im VPN möchte aber manche Geräte ins VPN bringen kann ich das ohne großen Aufwand machen?
Die Fritzbox hat ja ein Gast WLAN kann ich im normalen WLAN alle Geräte ohne VPN und alle Geräte im Gast WLAN automatisch VPN?
Wie kann ich das realisieren ohne großen Aufwand?
ich möchte neben meinem normalen Heimnetzwerk ein VPN Netzwerk aufbauen.
Es sollen dann ausgewählte Geräte ins VPN Rein per LAN oder WLAN
So sieht mein Netzwerk aktuell aus
im Keller steht unsere Fritzbox und die verteilt das Internet mit dem 16 Port Switch aufs Patchpanel in alle Räume
Auf jeder Etage habe ich einen AVM6000 als Access Point (per LAN angeschlossen)
Ich möchte jetzt folgendes:
Kann ich ausgewählte Geräte die per LAN angeschlossen sind ins VPN bringen (wenn ich einen VPN Dienst auf der Fritzbox oder einen Seperaten Router installiert habe)
Alle Geräte automatisch nicht im VPN möchte aber manche Geräte ins VPN bringen kann ich das ohne großen Aufwand machen?
Die Fritzbox hat ja ein Gast WLAN kann ich im normalen WLAN alle Geräte ohne VPN und alle Geräte im Gast WLAN automatisch VPN?
Wie kann ich das realisieren ohne großen Aufwand?