Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich eine Cam Link & Capture Card in meinen PC einbauen wenn ein PCIe x4/x8/x16 Slot zu wenig ist?
Ich würde gerne eine Elgato Cam Link Pro & 4K60 Pro in meinen PC einbauen welche beide mindestens einen PCIe x4 Slot benötigen. Das Problem ist, dass mein Mainboard nur 2 x16 & 1 x1 Slot hat. Da ein x16 Slot von meiner Grafikkarte besetzt ist wollte ich fragen, ob es eine (wenn möglich optisch schöne) Möglichkeit gibt.
Steck sie in einen freien x16 slot, oder in einen x1 SLot, Wenn der hinten geschlossen ist, musst du ihn aufägen. Nur so, dass die karte in den Slot geht, am hinteren Ende das Plastik weg schneiden.
Ob die bandbreite da reicht, musst du selber austesten
PCIe Bifurcation Card falls dein Board das kann oder eventuell von m.2 Adaptern, aber da könnte es schwer werden einen zu finden der vernünftig x4 bietet.
kannst du das noch zurück schicken? abgesehen von RGB und Design hast das verdammt wenig Mehrwert gegenüber der meisten 200 Euro Mainboards.
Ich würde es verkaufen und eins nehmen was den Anforderungen entspricht..
Immerhin kannst du m.2 auf PCIe Adapter nutzen - die haben alle 4 lanes verbunden
Hast du eig. konkret Verwendung dafür oder hast du wie beim Board einfach mal von teuer nach günstig sortiert?
x1 langt sowieso nicht, das war nie eine Option da was rauszubrechen.
kannst du das noch zurück schicken? abgesehen von RGB und Design hast das verdammt wenig Mehrwert gegenüber der meisten 200 Euro Mainboards.
Ich würde es verkaufen und eins nehmen was den Anforderungen entspricht..
Immerhin kannst du m.2 auf PCIe Adapter nutzen - die haben alle 4 lanes verbunden
Ich habe bei mir im NCase einen ADT Link Adapter verbaut, M2 auf 4x PCIe und da eine 10Gbit Karte drinnen. Durchsatz sind dann auch gute 9.7 Gbit, denke, also mehr als PCIe 1x. http://www.adt.link/product/R42SL.html
Das sind die Adapter, die kann man sich in 100 Varianten konfigurieren (Richtung der Stecker, Kabel, ...), hatte ich über Ali gekauft.
Aber ansonsten haben die anderen leider Recht, für deinen Anwendungszweck ist das MB ein Fehlkauf...