Wie kann ich Englisch schreiben ohne das T9 alles ins Deutsche korrigiert.

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
952
Immer wenn ich einen Englischen Text verfasse werden mir etliche Wörter in Deutsche durch T9 verändert. Ich möchte jedoch auch die Deutsche Tastatur behalten weil das vertauschte Y & Z wirklich nervig auf Dauer ist. Am einfachsten für mich wäre eine Einstellung, die ich aber bis jetzt nicht gefunden habe, welches das T9 vorrübergehend ausschaltet.
 
Sei mal nicht so schüchtern :D
Rück mal ein paar mehr Infos raus, welches Handy/Smartphone (welches OS/Version)?
 
bei vielen kann man das T9 wörterbuch auf andere sprachen umstellen
 
Bei den meisten Smartphones muss man dazu nicht einmal T9 ausschalten, da T9 ja auch in Englisch recht nützlich ist.

Einfach die Sprache umschalten.
 
Kenne das Problem seit Jahren, weil ich SMS in mehreren Sprachen verfasse. Am besten ist es schlicht, den T9-Modus auszuschalten (wenigstens für die Fremdsprachen). Nach einigen Monaten Erfahrung damit habe ich ihn ganz ausgeschaltet, weil ich schlicht schneller geworden bin und somit der T9-Modus keinen nennenswerten Vorteil mehr bringt.
 
Ich dachte jedes WP7 OS ist gleich!?

Hab das Samsung Omnia 7.

Sprache umstellen möchte ich nicht da dann Z und Y vertauscht sind.
 
ICh rate mal, dass es Andriod ist.

Bei Andriod 2.3 kann man auch noch eine weitere Sprache zur Rechtschreibprüfung hinzufügen.

isostar2 schrieb:
Ich dachte jedes WP7 OS ist gleich!?

Hab das Samsung Omnia 7.

Sprache umstellen möchte ich nicht da dann Z und Y vertauscht sind.

Aber nicht jedes Telefon. ;)
 
Meines Wissen nach geht das gar nicht.
Deutsche Tastatur - deutsches T9
Englische Tastatur - englisches T9

Was macht dir Probleme bei der englischen Tastatur?
Z und Y ist egal. Schreibe einfach immer die beiden Zeichen vertauscht. T9 korrigiert das meistens ;)
Man gewöhnt sich sonst innerhalb von Minuten das die Zeichen vertauscht sind.(Es sind nur zwei Vertauschungen - keine Totalumstellung wie wenn du auf komplett anderer Tastatur schreiben musst)
 
isostar2 schrieb:
Ich dachte jedes WP7 OS ist gleich!?
ja wp ist hier immer gleich aber in diesem Forum geht es ja auch um Windows mobile....


isostar2 schrieb:
Sprache umstellen möchte ich nicht da dann Z und Y vertauscht sind.
wenn du die englisch/deutsch Umstellung nicht willst kannst du nur die automatische rechtschreibkorrektur ausschalten
Einstellungen - Tastatur - eingabeeinstellungen - auf deutsch tippen dort den haken bei Rechtschreibfehler korrigieren entfernen...so hast du zwar noch die vorschläge aber er korrigiert nicht mehr automatisch
-> wobei die Rechtschreibkorrektur in aller regel die yz tauscher korrigiert.

Alternativ dir angewöhnen in das schriftfeld reinzutippen nachdem du das wort getippt hast (also wort fertig getippt, hinter das wort kurz tippen, dann wird's nicht mehr korrigiert)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.267
TomPrankYou
T
Zurück
Oben