Immer wenn ich einen Englischen Text verfasse werden mir etliche Wörter in Deutsche durch T9 verändert. Ich möchte jedoch auch die Deutsche Tastatur behalten weil das vertauschte Y & Z wirklich nervig auf Dauer ist. Am einfachsten für mich wäre eine Einstellung, die ich aber bis jetzt nicht gefunden habe, welches das T9 vorrübergehend ausschaltet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich Englisch schreiben ohne das T9 alles ins Deutsche korrigiert.
- Ersteller isostar2
- Erstellt am
Kenne das Problem seit Jahren, weil ich SMS in mehreren Sprachen verfasse. Am besten ist es schlicht, den T9-Modus auszuschalten (wenigstens für die Fremdsprachen). Nach einigen Monaten Erfahrung damit habe ich ihn ganz ausgeschaltet, weil ich schlicht schneller geworden bin und somit der T9-Modus keinen nennenswerten Vorteil mehr bringt.
Troy McClure
Lieutenant
ICh rate mal, dass es Andriod ist.
Bei Andriod 2.3 kann man auch noch eine weitere Sprache zur Rechtschreibprüfung hinzufügen.
Aber nicht jedes Telefon.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei Andriod 2.3 kann man auch noch eine weitere Sprache zur Rechtschreibprüfung hinzufügen.
isostar2 schrieb:Ich dachte jedes WP7 OS ist gleich!?
Hab das Samsung Omnia 7.
Sprache umstellen möchte ich nicht da dann Z und Y vertauscht sind.
Aber nicht jedes Telefon.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Troy McClure schrieb:Aber nicht jedes Telefon.![]()
Der Themenstarter hat aber im Unterforum "Windows Phone" geschrieben, womit Deine Antwort wenig hilfreich war.
Meines Wissen nach geht das gar nicht.
Deutsche Tastatur - deutsches T9
Englische Tastatur - englisches T9
Was macht dir Probleme bei der englischen Tastatur?
Z und Y ist egal. Schreibe einfach immer die beiden Zeichen vertauscht. T9 korrigiert das meistens![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Man gewöhnt sich sonst innerhalb von Minuten das die Zeichen vertauscht sind.(Es sind nur zwei Vertauschungen - keine Totalumstellung wie wenn du auf komplett anderer Tastatur schreiben musst)
Deutsche Tastatur - deutsches T9
Englische Tastatur - englisches T9
Was macht dir Probleme bei der englischen Tastatur?
Z und Y ist egal. Schreibe einfach immer die beiden Zeichen vertauscht. T9 korrigiert das meistens
Man gewöhnt sich sonst innerhalb von Minuten das die Zeichen vertauscht sind.(Es sind nur zwei Vertauschungen - keine Totalumstellung wie wenn du auf komplett anderer Tastatur schreiben musst)
ja wp ist hier immer gleich aber in diesem Forum geht es ja auch um Windows mobile....isostar2 schrieb:Ich dachte jedes WP7 OS ist gleich!?
wenn du die englisch/deutsch Umstellung nicht willst kannst du nur die automatische rechtschreibkorrektur ausschaltenisostar2 schrieb:Sprache umstellen möchte ich nicht da dann Z und Y vertauscht sind.
Einstellungen - Tastatur - eingabeeinstellungen - auf deutsch tippen dort den haken bei Rechtschreibfehler korrigieren entfernen...so hast du zwar noch die vorschläge aber er korrigiert nicht mehr automatisch
-> wobei die Rechtschreibkorrektur in aller regel die yz tauscher korrigiert.
Alternativ dir angewöhnen in das schriftfeld reinzutippen nachdem du das wort getippt hast (also wort fertig getippt, hinter das wort kurz tippen, dann wird's nicht mehr korrigiert)