Wie kann ich Epic Games spiele auf eine andere Festplatte übertragen

Sn5perXy

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computer Base Gemeinde
Ich habe mir vor eben Gta 5 installiert , es ist jetzt in meiner ssd die nur noch 80 gb platz hat .
wie kann ich es zu meiner hdd verschieben?

Mit freundlichen Grüßen

Z.b. mit einem Symlink.
Was mit der Sufu zu finden gewesen wäre.

HisN schrieb:
Z.b. mit einem Symlink.
Was mit der Sufu zu finden gewesen wäre.
Was für Leute die keine Ahnung haben echt überfordert sind. Vor allem ist es schon etwas umständlich das ganze. Aber Epic Games schrott lässt ja keine andere Wahl. Wollen den Mark übernehmen bekommen aber nix geschissen. Da lobe ich Steam. Da wäre die erklärung jetzt sehr einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Suche nach dem Programm Dirlinker. Das nimmt Dir das "Auskennen" ab.

Edit: Ich suche mal für Dich, eventuell ist da auch etwas mit dem Auskennen im Weg^^

https://archive.codeplex.com/?p=dirlinker

Oder war das Auskennen auf die Sufu bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Vielleicht noch kurz zur Erklärung: Ein Symlink (symbolischer Link) ist eine Art Verknüfpung im Dateisystem. Damit kannst du dem Epic Launcher vorgauckeln, dass der Spielordner an der üblichen Stelle liegt, eigentlich liegt er aber an einer ganz anderen Stelle. Ohne, dass der davon irgendwas merkt.

Oder diesen Weg hier:

Kopiere einfach den ganzen Ordner auf die Festplatte. Dann deinstallierst du GTA V um das Spiel danach direkt dorthin zu installieren wo es letztendlich hin soll. Die Installation nach ein paar Sekunden abbrechen und den Epic Launcher beenden, den gesicherten GTA V Ordner in den Installationsordner kopieren. Wenn das erledigt ist Epic Launcher starten, dann bei GTA V auf weitermachen klicken, und schon werden die Dateien verifiziert und das ganze sollte kurz darauf fertig sein. Eventuell wird nochmal ein bisschen nachgeladen, aber das ist dann minimal.

Hab das selbst erst letzte Woche mit RDR2 bei mir so gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA, KitKat::new(), GrinderFX und eine weitere Person
Zurück
Oben