Steam Wie kann ich Geld hochladen?

Amiga500

Vice Admiral
Hi , wie kann ich bei Steam Geld hochladen ohne Kredit Karte und Pay Pal? Will mir da das Legend of Grimrock kaufen und ein paar andere sachen

:edit
ich lese immer etwas von paysafecarf..ich habe keine ahnung was das ist und wie ich da karten kaufen kann?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland wird so weit ich weiß Giropay bzw. Sofortüberweisung angeboten. Das heißt, wenn du ein Girokonto bei z.B. einer Sparkasse hast geht es auch per Onlineüberweisung. Ansonsten kaufst du dir eine Paysafecard an der Tankstelle oder einer Lottoannahmestelle und zahlst damit.

Also du "lädst" kein Geld hoch, sondern bezahlst direkt nach Bestellung. Dass man keine Kreditkarte hat: okay. Aber was spricht gegen PayPal? Inzwischen kann man meiner Meinung nach auch ohne Erstellen eines Accounts via Lastschrift mit PayPal zahlen.

Du guckst hier wo du paysafecard (PSC) kaufen kannst und dann gehst du halt in den Shop und sagt zu dem Verkäufer zB: "Eine 10 Euro paysafecard bitte." Dann druckt er dir sowas ähnliches wie ein Kassenbon aus und dieser Kassenbon ist die PSC. Auf der PSC ist die PIN-Nummer.
Wenn du bei Steam nun ein Spiel kaufst, und als Zahlungsart PSC auswählst, dann wirst du zur paysafecard Seite weitergeleitet, wo du deinen PIN-Code eingeben musst. Wenn der Code gültig ist und akzeptiert wird, dann ist die Zahlung abgeschlossen und somit hast du das Spiel erfolgreich gekauft.

O.T.M.A.P.P. schrieb:
Natürlich kann er Geld "hochladen" wenn er möchte auch mit der Paysafecard.

Gut das ist mir neu. Finde ich aber nicht sehr sinnig Kapital bei Valve liegen zu haben oO

Jak08 schrieb:
Gut das ist mir neu. Finde ich aber nicht sehr sinnig Kapital bei Valve liegen zu haben oO

mag ja sein aber nicht jeder will für Steam gleich eine Kreditkarte kaufen ... und da ist Paysafecard noch die bessere alternative .

Und zum Threadersteller wieso bist denn der Info Paysafecard nicht nachgegangen ... die gibts schon seit ein paar Jahren fast überall zu kaufen .

xxMuahdibxx schrieb:
mag ja sein aber nicht jeder will für Steam gleich eine Kreditkarte kaufen ... und da ist Paysafecard noch die bessere alternative .
Ich hab auch keine Kreditkarte, trotzdem kann ich bei Steam und Origin problemlos Spiele kaufen. Auch ohne KK kann man PayPal wunderbar nutzen (außer bei Bioware... Deppenverein!). Na ja, und ansonsten gibts ja immer noch Giropay per PIN/TAN (z.B. SMS-TAN). Super Sache.

ich habe mir nie etwas über steam gekauft , die ganzen spiele die ich bei steam habe sind alle spiele boxed versionen...nur dieses legend of grimrock möchte ich gerne über steam kaufen. stehe jetzt vor dem problem nicht zu wissen wie das mit dem bezahlen dort funktioniert.....hat denn jede tankstelle diese paysafecards? ich wußte bis gestern nicht das es sowas gibt :freak: :D

Robby1234 hat dir bereits einen LInk gegeben, mit dem Du Suchen kannst wo PSC's in deineer Gegend verkauft werden.

Und Geld ''Hochladen'' nennt sich bei Steam Wallet bzw Steam-Guthaben, steht alles hier.

Oder Du kaufst es direkt mit der PSC ohne das Steam-Guthaben aufladen zu müssen.

Edit: Nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt aber noch ne frage wegen der paysafecard...ich kaufe mir jetzt angenommen einen 25 euro paxsafecard..gehe in steam und kaufe mir das legen of B für 14.99 ...gebe dann die Paysafcecard nummer ein....was ist dann mit dem rest betrag der noch übrig bleibt ? kommt der dann auf mein steam konto oder wie?

okay ....jetzt habe ich gerade nur herausgefunden das diese karten nicht so ganz umsonst sind , also pro monat 2 euro fällig werden....das ist dann ja auch schon wieder net so der knaller....
ich weiß net warum steam es nicht so einfach hat wie z.b beim psn network

Amiga500 schrieb:
okay ....jetzt habe ich gerade nur herausgefunden das diese karten nicht so ganz umsonst sind , also pro monat 2 euro fällig werden

(2.1.4) Monatliche Bereitstellungsgebühr: FREI für die ersten 12 Monate ab Kauf Ihrer paysafecard
und €2 pro Monat nach Ablauf der 12 Monate.
http://www.paysafecard.com/de/general/agb/

Und wer hat seine PSC schon länger als 12 Monate unbenutzt herumliegen ? ;-) ...

Amiga500 schrieb:
ich weiß net warum steam es nicht so einfach hat wie z.b beim psn network

Karte kaufen, Nummer eingeben, fertig. Einfacher gehts doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir doch einfach ein Paypal Konto und glücklich bist du.
Einfach und komfortabel.

Was spräche dagegen? Oder leg dir eine KK zu.

ach jetzt verstehe ich das mit den 2 euro ...also die werden dann nur von dem noch vorhandenen guthaben abgezogen? also nicht das die da dauerhaft an mich ran kommen...aber was ist wenn ich z.b noch 10 cent guthaben übrig hätte?

@TalBar
nein eine KK ist nichts für mich und Paypal verstehe ich auch nicht so ganz wie das funktioniert ..hatte nie etwas damit zutuen gehabr ..die zeiten hab ich ganz einfach komplett verpennt ;)

12 Monate nach deinem PSC-Kauf wird dir jeden Monat 2€ von dem restlichen Guthaben auf deiner PSC-Karte abgezogen. Wenn nur noch 10 Cent drauf sind werden die natürlich trotzdem eingezogen.

und dann fordern se noch die restlichen 1,90 euro oder wie darf man das verstehen?

Zurück
Oben