Wie kann ich Harman Kardon Onyx an Powerbank anschließen

boyaz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
36
Weiß gar nicht ob das das richtige UNterforum ist, aber ich suche ne Möglichkeit mein Bluetooth LS der Marke Harman Kardon Onyx 5 an ne Powerbank anzuschließen.
Weiß auch gar nicht was das fürn Kabel ist, aber ich habe so was mal irgendwo gesehen also ne möglichkeit muss bestehen mit nem adapter oder so. Weiß da vielleicht jemand was ?
20240624_161909.jpg
 
Handelsübliche Powerbanks haben USB-Ausgange mit einer Ausgangsspannung von 5V. Die Eingangsspannung dieses LS liegt bei 19V. Es gibt aber auch Powerbanks mit 19V- bzw. "DC-"Ausgang... einfach mal beim großen Teich oder einem beliebigen Preisvergleich "Powerbank 19V" eingeben. Die benötigten Kabel sollten dabei sein. Nachteil der DC-Stecker sind die unterschiedlichen Stecker/Buchsen, die passen müssen. Dabei kommen die Kabel i.d.R. geich mit einem Adapterset.

Mit einer klassischen USB-Powerbank wirst du diesen LS ohne Weiteres nicht laden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, AB´solut SiD, 00Julius und 2 andere
Alternativ ne Powerbank mit 220 Volt kaufen, dann kannst du auch das normale Netzteil nehmen.

Ansonsten wird es schwer, da die powerbank nicht das ausgibt was man braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
@Fujiyama Hab auf ebay kleinanzeigen mal son adapter kabel gesehen womit man dc kabel oder wie das kabel da oben heißt einfach mit usb anschluss an normale powerbank anschließen kann weiß aber nicht wie das heißt.
gibts irgendwas bi 50€ ???
 
Die Onyx braucht mWn 19V. Wenn du sie aus einer Powerbank willst, musst du einen Stepup-Wandler zwischenschalten, der diese Spannung aus den vorhandenen 5 oder 12V erzeugt. Auf die nötige Stromstärke/Leistung achten (hab ich jetzt nicht im Kopf)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
@ropf Ich verstehe nur bahnhof 🤭🤭🤭
Ergänzung ()

gibt es irgendwas das ca die maße eines smartphones hat (natürlich nicht so dünn) und ich damit die box laden kann?
 
Das ist korrekt, zudem will der Lautsprecher : 19 V/2 A = 38W - da kommt normales USB schon an seine Grenzen, da ist mir maximal 25W bekannt. USB-PD kann bis zu 100W, aber über USB-C... zudem muss man eine Powerbank finden, die diese Leistung auch bereitstellen kann. Ob USB-PD über USB-C an einem Wandler auf 19V noch funktioniert, ist die nächste Frage.

@boyaz
Um es kurz zu machen: Entweder eine Powerbank mit 19V-DC Ausgangspannung bei mindestens 2 Ampere oder wie @Fujiyama vorgeschlagen hat eine 230V-Powerbank mit normalen Schukosteckdosen - beides wirst du für das Budget aber nicht bekommen.

Gerade mal die Günstigste rausgesucht beim großen Teich:
https://t.ly/zJCa2
 
Es ist ein Set an Adaptern dabei, einer davon sollte dann auch in den Lautsprecher passen, da dein Original-Stecker nicht so aussieht, als hätte der Hersteller da irgendwas Proprietäres veranstaltet.

Der Hersteller der Powerbank sagt mir jedoch nichts. Persönlich kenne ich nur Anker, Intenso, Iniu... also kann ich zur Qualität genau dieses Produkts nichts sagen. Technische Daten sehen aber passend aus. Im Zweifel regelt Widerrufsrecht.
 
Zurück
Oben