Peter_2498
Lieutenant
Ich habe Algorithmen für ein Projekt geschrieben und will diese nun an "großen" Probleminstanzen testen, allerdings bin ich gerade dabei die Algorithmen zu optimieren und deswegen wäre es gut, wenn diese Menge an Instanzen und die Instanzen an sich immer gleich wären. Ich habe keine Lust jede dieser Instanzen per Hand zu initialisieren(würde zu lange dauern), sondern habe das bis hierhin mit einem Zufallsgenerator für ganze Zahlen gemacht, aber dann sind die Instanzen nach jedem Durchlauf auch anders.
Im Grunde bräuchte ich nur einen Zufallsgenerator für ganze Zahlen, der mir irgendwie in jedem Durchlauf dieselben Zahlen gibt oder eine Möglichkeit eine generierte Anzahl von Instanzen abzuspeichern, um diese im Programm immer wieder benutzen zu können. So kann ich besser einschätzen, ob das was ich an den Algorithmen geändert habe, auch irgendwo zu einer Verbesserung führt.
Im Grunde bräuchte ich nur einen Zufallsgenerator für ganze Zahlen, der mir irgendwie in jedem Durchlauf dieselben Zahlen gibt oder eine Möglichkeit eine generierte Anzahl von Instanzen abzuspeichern, um diese im Programm immer wieder benutzen zu können. So kann ich besser einschätzen, ob das was ich an den Algorithmen geändert habe, auch irgendwo zu einer Verbesserung führt.