Wie kann ich mein Razer Kraken 7.1 Headset reparieren?

dergamefan234

Ensign
Tag zusammen,

ich benutze mein Headset nun seit fast 2 Jahren und inzwischen hat das Headset 2 verschiedene Macken:
1. Das USB-Kabel hat am Stecker einen Wackelkontakt. Da wäre meine Frage, wie ich das (ohne Lötkolben) repariert bekomme, da es nicht (wie es öfter der Fall ist) ein normaler Kabelbruch ist
2. Manchmal höre ich ein kurzes Rauschen im Headset und kurz danach geht der Sound aus. Das Headset ist aber noch angeschaltet, was ich daran erkenne, dass es noch leuchtet. Wenn dieser Fehler auftritt, muss ich das Headset aus- und wieder einstecken, was in bestimmten Spielen schon mal zu Fehlern führt.

Ich hoffe mir kann jemand trotz der wenigen Details helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian

Hmm - seit fast 2 Jahren in Benutzung - wie viel Jahre Garantie offeriert Razer??

Wenn du noch innerhalb der Garantiezeit bist, dann schicke das Headset ein - Eigenreparatur innerhalb der Garantiezeit = Garantieverlust.

Die Garantie liegt leider nur bei einem Jahr.

ohne löten, müsstest du die adern großzügig abisolieren, verdrillen und dann jeweils tape drum.

Gewährleistung != Garantie. Die Gewährleistungszeit liegt bei 2 Jahren, wenn die noch nicht überschritten wurde → einschicken. Wenn doch → den Murks wegschmeissen und etwas Gescheites kaufen.

Gewährleistung heißt aber auch, dass er nach 6 Monaten beweisen müsste, dass der Defekt/Fehler von Anfang an vorlag -
hab da meine Erfahrungen mit mindfactory und ner Grafikkarte (die noch Garantie hatte) machen müssen, aber das ist ein anderes Thema.

Nichts desto trotz kannst du Glück haben und der Händler tauscht dir das auf Kulanz aus, trotz Beweislastumkehr (oder wie es sich schimpft) -
solltest du aber vllt vorher abklären, nicht dass du das einschickst und am Ende noch den Versand zahlen musst ohne ein funktionierendes Headset zu haben.

Zurück
Oben