Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich meine 4 gehäuselüfter an mein Netzteil anbinden?
- Ersteller Nico407x
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
minimii
Rear Admiral
Mhh
Welche Lüfter sind es denn?
Der Stecker ist molex..Das geht dann nur ungeregelt: volle power.
Willst du das wirklich?
Für das Corsair rm850 musste ein "peripheral" Kabel mit molex bei sein. Foto suche ich dir.
So sieht das aus: Corsair CP-8920193 Premium Sleeved "RMi-, RMx,- SF und Typ4 (Generation 3)-Serie" 4-Polig-Molex-Kabel schwarz https://www.amazon.de/dp/B01MXXES03/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_CRS7ZYHC8DQ9ZD9JT936
Sonst.
Lieber Lüfter mit pwm, wie arctic p12 oder p14
Die kann man dann über das Mainboard anschließen und regeln.
Welche Lüfter sind es denn?
Der Stecker ist molex..Das geht dann nur ungeregelt: volle power.
Willst du das wirklich?
Für das Corsair rm850 musste ein "peripheral" Kabel mit molex bei sein. Foto suche ich dir.
So sieht das aus: Corsair CP-8920193 Premium Sleeved "RMi-, RMx,- SF und Typ4 (Generation 3)-Serie" 4-Polig-Molex-Kabel schwarz https://www.amazon.de/dp/B01MXXES03/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_CRS7ZYHC8DQ9ZD9JT936
Sonst.
Lieber Lüfter mit pwm, wie arctic p12 oder p14
Die kann man dann über das Mainboard anschließen und regeln.
azereus
Rear Admiral
oder ein 3x y-stecker
https://geizhals.at/diverse-stromad...-4-pin-ide-buchse-a28650.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.at/diverse-stromad...-4-pin-ide-buchse-a28650.html?hloc=at&hloc=de
Deathangel008
Grauer Jedi
mit nem Molex-stromanschluss, dein NT sollte 4 davon haben.
haben die lüfter etwa keine normalen anschlüsse? ganz oben auf dem foto kann man so einen erkennen (der ist an irgendwas angeschlossen). ich würde die dann ans MB anschließen.
haben die lüfter etwa keine normalen anschlüsse? ganz oben auf dem foto kann man so einen erkennen (der ist an irgendwas angeschlossen). ich würde die dann ans MB anschließen.
sicher das du das willst, dann laufen die immer auf Vollast.Nico407x schrieb:und möchte dort meine 4 Gehäuse Lüfter anschließen
Ich würde die eher am Board anschließen, die Lüfter sollten dafür ja noch ein passenden Stecker mit dran haben.
ansonsten, wenn du die am Netzteil anschließen willst, dann mach das doch, das Netzteil hat sicherlich noch ein oder zwei Molex Stecker dafür.
Erst mal danke für eure Antworten, die Lüfter sind die Standard Lüfter vom Gehäuse. Ich habe sie jetzt mal alle an das Netzteil angeschlossen weil ich nicht weiß wie ich sie ans MB anschließen kann. Ich habe noch eine Frage: ich habe jetzt mal den pc gestartet und an meinen Bildschirm angeschlossen. Jetzt ist bei meiner 2060 eine rote Lampe brim Stromanschluss aufgeleuchtet und es erscheint kein Bild.Fujiyama schrieb:Brauchst du überhaupt 4 extra Gehäuselüfter? Es wird ja bei der Kühlung gerne übertrieben.
Lg
die Lüfter haben doch noch einen zweiten Anschluss mit am Kabel, das ist der 3pin oder 4Pin Anschluss fürs Board, diesen steckt man auf freie 3 oder 4Pin FAN Anschlüsse auf dem Board, hat man da zu wenig, gibt es auch Y Kabel, so das man zwei Lüfter an einem Anschluss anstecken kann.Nico407x schrieb:weil ich nicht weiß wie ich sie ans MB anschließen kann.
Wenn man wüsste, welches Board du hast, könnte man dir auch sagen, wo du die anstecken sollt.
Aber immer nur eins von beiden, also entweder am Netzteil, oder am Board.
Am Netzteillaufen die halt immer unter Vollast, am Board, wenden sie geregelt
Ergänzung ()
alle 6+2Pin Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen?Nico407x schrieb:Jetzt ist bei meiner 2060 eine rote Lampe brim Stromanschluss aufgeleuchtet und es erscheint kein Bild.
Jo habe ich gerade gemacht. Jetzt leuchtet die Lampe weiß und die Lüfter, CPU kühler und der Lüfter der Grafikkarte drehen sich nicht mehr. Die led vom malnboard ist allerdings an. Bin leicht verwirrtbisy schrieb:alle 6+2Pin Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen?
Mainboard: B450-F Gaming IIbisy schrieb:Gut wäre es, wenn du mal deine ganze Hardware auflistest.
Dann wären noch Bilder vom PC inneren gut, so das man mal alles sieht
GPU: RTX 2060
CPU: Ryzen 5 3600 mit boxed kühler
RAM: 16 gab Corsair 3200
Gehäuse: sharkoon pure white rgb
die Bildschirme zeigen übrigens immernoch kein Bild
Anhänge
Oben links am Board fehlt der 4+4Pin CPU Stromstecker.
Anscheinend ließt du dir nicht das Handbuch durch, fragt sich nur warum, gerade wenn man ein PC das erste mal zusammen baut, wäre das natürlich von Vorteil, als alles blind zusammen stecken.
Hier an Nr 4 kannst übrigens deine Lüfter anschließen, wenn die nicht unter Vollast am Netzteil laufen sollen
Und du hast den falschen Stecker in die Grafikkarte gesteckt, das ist der 4+4pin für die CPU, der ist auch extra Beschriftet, weis nicht warum man auf die Idee kommt, ein Stecker wo CPU dran steht in ne Grafikkarte zu stecken.
In die Grafikkarte kommt ein 6+2 Pin Stecker, der ist mit VGA oder GPU beschriftet
Nimm dir bitte die Anleitung zur Hand, das wäre echt ratsam
Anscheinend ließt du dir nicht das Handbuch durch, fragt sich nur warum, gerade wenn man ein PC das erste mal zusammen baut, wäre das natürlich von Vorteil, als alles blind zusammen stecken.
Ergänzung ()
Hier an Nr 4 kannst übrigens deine Lüfter anschließen, wenn die nicht unter Vollast am Netzteil laufen sollen
Ergänzung ()
Und du hast den falschen Stecker in die Grafikkarte gesteckt, das ist der 4+4pin für die CPU, der ist auch extra Beschriftet, weis nicht warum man auf die Idee kommt, ein Stecker wo CPU dran steht in ne Grafikkarte zu stecken.
In die Grafikkarte kommt ein 6+2 Pin Stecker, der ist mit VGA oder GPU beschriftet
Ergänzung ()
Nimm dir bitte die Anleitung zur Hand, das wäre echt ratsam
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb:Nico407x schrieb:Jetzt ist bei meiner 2060 eine rote Lampe brim Stromanschluss aufgeleuchtet und es erscheint kein Bild.
bisy schrieb:Und du hast den falschen Stecker in die Grafikkarte gesteckt, das ist der 4+4pin für die CPU
Ging nicht, der steckt schließlich schon woanders.[EyeLesS] schrieb:gleich auf dem ersten Bild fehlt ganz links oben der 8-pin CPU-Strom. Der muss auf jeden Fall noch dran.
Jetzt wieder ernsthaft:
Ist die GPU nun beschädigt?
Wenn man es umgekehrt macht und den PCIe-Strom ins Mainboard steckt, dann
entstehen oft dauerhafte Schäden.
coasterblog
Fleet Admiral
es ist PCIe
PCIe ist halt für PCIe Erweiterungs Karten, wie zb die Grafikkarte.Nico407x schrieb:Nur PCIe
Als Steckkarten Slots unten sind PCIe Slots, daher auch die Beschreibung an dem Kabel
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.