Wie kann ich meine Ati Grafikkarte aktualisieren, ich freue mich über jede antwort

Marion25

Newbie
Hallo, ich habe en Problem und zwar habe ich eine Ati IXP 450 SB 450 Grafikkarte, wenn ich aber unter Grafikkarteninformationen schaue , steht überall nicht verfügbar und unter Grafikkarte Eigenschaften steht

VGA Save
Gerätetyp: unbekannt
Hersteller: unbekannt

Gerätestatus: Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

Was soll ich denn jetzt machen?
Wer kann mir helfen?

Du installierst den passenden Treiber?

Mein Google-Tip: "ATI SB450 driver download"

Alternativ könntest Du uns auch Dein Betriebssystem verraten und wir schauen wo ein passender Treiber für Dich rumfliegt.

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort,also ich habe Windows XP 2000 Professional

ich habe gerade in google geschaut, kannst du vielleicht den passenden Treiber finden, das wäre super lieb ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Uh.. hoffentlich wirfst Du da nix durcheinander.
Es gibt ein Windows 2000
Und es gibt ein Windows XP

Welches davon ist Deins?

also wenn ich meinen PC starte steht immer nur Windows 2000, aber mein Bruder sagte das ich Windows 2000 XP habe

Drücke eine Windowstaste+R (oder über start "Ausführen") und tippe dann "winver" ein und Bestätige mit Enter.
Was wird da als Windows Version angezeigt? Windows XP oder Windows 2000?

Treiber vom Hersteller runterladen und installieren. Ob XP oder 2000 ist egal. Das Treibermodell ist weitgehend identisch.
Wennes nicht hilft, beim Boot Vorgang (gleich nach dem BIOS) F8 drücken. Dort gibt es eine Option "VGA Aktivieren" die nimmst du.

VgaSave bedeutet nur dass dein Betriebsystem mit einem Fallback Legacytreiber fährt.

hallo yurij kannst du mir vielleicht die richtige Seite schicken, damit ich es nur noch downloaden muss? Das wäre echt sehr lieb.

das scheint eine integrierte Grafik zu sein.
Ist das ein Notebook oder Mainboard?
ATI selbst scheint da kein treiber anzubieten. Must auf Herstellerseite vom Notebook/Mainboard suchen.

ich habe ein Mainboard also einen PC, ohje des finde ich nie, ich habe schon gestern den ganzen Tag alles Mögliche versucht auf welche hompage soll ich den jetzt gehen? von Microsoft?

Ich warte einfach mal und hoffe das mir doch noch jemand hilft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir ein Tool runter um nachzusehen welches Board verbaut ist, CPUz sollte es können
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
poste die Angaben zum Mainboard, dann kannst Du anhand der Angaben beim Hersteller die passenden Treiber runterladen. Evtl hast Du ja auch noch eine Main-Board-Treiber-CD, darauf sollten sich die Treiber auch befinden.

Da der Treiber im Chipsatztreiber integriert ist, würd ich den vom Hersteller des Boards runterladen.

Zurück
Oben