Wie kann ich meine Boxen ohne Bass laufen lassen

Murdock2222

Banned
Wie kann ich meine Boxen ohne Bass laufen lassen???

Ich weiss, das dies hier eigentlich nicht reingehört, aber ich wollte mal wissenob jemand von euch weiss, wie ich in meinem Auto den Bass nur über den Sub laufen lassen kann und das die Normalen Lautsprecher nur den Klang angeben oder ist dies gar nicht möglich???

a) Passt 100% nicht - allenfalls "Off-Topic", z.B. im Auto-Tuning-Thread.
b) Wenn ich dein Prob richtig verstehe, brauchst Du eine sog. "Frequenzweiche". Weiteres hierzu z.B: bei Google oder in einschlägigen Foren. Je nach Fahrzeug vielleicht auch mal im passenden Forum hierzu schuen, da findet sich meist auch ein "Audio"-Unterforum, in dem genug Freak unterwegs sind, die dir das Ganze auch für dein Auto erklären können, was Montage und Verkabelung angeht, damit du in Zukunft dein Mobil per "Bass-Antrieb" bewegen kannst - aber bitte nie vor meiner Haustür ;).

wie ist das denn momentan bei dir überhaupt verkabelt? hast du eine endstufe mit low- und highpass filter? einfachstes wäre eine 4 kanal endstufe, die mittels chinch am radio vorverstärkerausgang angeschlossen ist. kanal 1 und 2 sind dann deine boxen rechts und links und kanal 3 und 4 gebrückt für den sub. gibt schon bei ner 4x100watt endstufe nen richtig guten druck im kreuz.

Also monetan habe ich noch keine Endstufe mit Sub... Habe nur ein ganz normales Mp3 Radio von Sony mit SOny Boxen die 250 Watt haben und die Boxen machen nicht soviel super bass mit und daher die frage ob ich den sub die ganze Arbeit des Basses überlassen kann, sodass die Boxen nur noch als Mittel und Hochtöner fungieren.... Ich wollte eigentlich nicht soviel kohle ausgeben... Das hieße in € dann so um die 200 euro

Ja

Wie "dunkle Angst" beschrieben hat brauchst du eine Endstufe 4-Kanal

Noch dazu ein Plus kabel von der Batterie zu der Endstufe, ein MAssekabel zur Endstoffe und ein Chinch -Kabel vom Radio zur Endstufe
Die Ensdstufe muss Filter haben und dann kannst due die Boxen auf Kanal 1 und 2 gaben und dort den Filter (Hochpaß) so einstellen, dass er nur noch hohe Frequenzen durchläßt
den 3 und 4 kanal brückst du und schließt ihn an den subwoofer an und stellst den Tiefpaß ein dertig

das mit den 200€ geht sichj sicher aus
gibt schon endstufen um 99€ + kabel(chinch und plus uns masse) 25€
fertig

Re: Wie kann ich meine Boxen ohne Bass laufen lassen???

Original erstellt von Murdock2222
Ich weiss, das dies hier eigentlich nicht reingehört,
Wenn du das selber schon weißt, warum postest du es dann erst in Peripherie und Multimedia? :rolleyes:
Was besseres scheint dir wohl nicht eingefallen zu sein...

mfg Simon

Schneid einfach die Bassmembrane mit einem scharfen messer ganz vorsichtig aus dem Lautsprecherkorb aus. Spielt dann garantiert kein Bass mehr.:freak:

Original erstellt von sodomy
Schneid einfach die Bassmembrane mit einem scharfen messer ganz vorsichtig aus dem Lautsprecherkorb aus. Spielt dann garantiert kein Bass mehr.:freak:

Danke. Du hast mir echt weitergeholfen :cool_alt:

Na du verstehst ja ´ne menge Spass.:hammer_alt:
Deine Frage ist doch schon längst beantwortet.

Hi am besten wen dein Radio nen Sub Ausgang hat am besten darüber und an die Enstufe dann nimmst du channel 1 und 2 gebrückt für den subi bringt ne mänge bass und channel 3 und 4 für die lautsprecher und die ganzen einstellung kannste im radio selber regeln halt den bass für die kleinen lauptsprechner rausnehmen so das sie mehr abkönnen und der supi arbeitet nur für den bass so habe ich es auch und auf der hintere ablage sind ein 3 wege system von infinity drauf mit 2x 200 und der Sub brint den ganzen bass in mein auto und es klingt vernümftig alles wen du noch fragen hast melde dich:)

MFG Baddy

Zurück
Oben