Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich meine Daten vom USB Stick retten
- Ersteller roland87
- Erstellt am
Mittels Live-Linux-System per CD/DVD-ROM oder einem USB-Stick den PC darüber booten und den Zugriff dann auf den USB-Stick testen.
Ansonsten unter Windows mithilfe von TestDisk eine Datenrettung versuchen.
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Ansonsten unter Windows mithilfe von TestDisk eine Datenrettung versuchen.
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Incanus
Fleet Admiral
Willkommen im Computer Base Forum.
Da musst Du uns schon mehr Informationen liefern. Welchen Stick steckst Du wo ein? Was ist vorher mit ihm passiert? Funktioniert er woanders noch, etc.
Auf hämische Kommentare à la 'Wenn die Daten wichtig wären, hättest Du ein Backup' musst Du Dich jetzt aber schon mal gefasst machen.
Da musst Du uns schon mehr Informationen liefern. Welchen Stick steckst Du wo ein? Was ist vorher mit ihm passiert? Funktioniert er woanders noch, etc.
Auf hämische Kommentare à la 'Wenn die Daten wichtig wären, hättest Du ein Backup' musst Du Dich jetzt aber schon mal gefasst machen.
CaptainPicard
Lt. Commander
Fujiyama
Fleet Admiral
Vlt kann man mit Linux was auslesen, wenn es sehr wichtig ist würde ich da aber nicht herumpfuschen und den Stick ne Datenrettungsfirma geben die die Daten womöglich retten können ( das kann aber ein Vermögen kosten)
P.s: Ich würde ein USB Stick nie für wichtige Daten verwenden welcher nur in einer einzigen Kopie existieren. USB Sticks verdecken zu schnell.
P.s: Ich würde ein USB Stick nie für wichtige Daten verwenden welcher nur in einer einzigen Kopie existieren. USB Sticks verdecken zu schnell.
Ja_Ge
Commodore
Und wenn alle Selbstversuche fehlschlagen sind (oder noch mehr unwiederbringbar kaputt gemacht haben) z.B:
https://www.kuert-datenrettung.de/de/datenrettung-usb-stick/datenrettung-usb-stick.
Haben wir bisher 2 mal einen Stick hingebracht, hat einwandfrei funktioniert.
https://www.kuert-datenrettung.de/de/datenrettung-usb-stick/datenrettung-usb-stick.
Haben wir bisher 2 mal einen Stick hingebracht, hat einwandfrei funktioniert.
SuperHeinz
Commander
Steht doch auf der verlinkten Seite:
Ein Backup ist daher auf jeden Fall preiswerter.
undDie Preisspanne für die Datenwiederherstellung von Datensticks liegt im Rahmen von ca. 400 - 1.000,- EUR (inkl. Mwst.), je nach Schadensbild und Gesamtkapazität.
Hinzuweisen wäre noch darauf, dass auch bei nicht erfolgreicher Datenrettung Arbeitskosten anfallen werden.Bei Sticks, die eine Monolith-Technologie beinhalten, können die Rettungskosten jedoch zum Teil deutlich höher ausfallen, da diese einen höheren Arbeitsaufwand sowie Zeiteinsatz bedingen.
Ergänzung ()
Ein Backup ist daher auf jeden Fall preiswerter.
Ja_Ge
Commodore
Auf einen Euro genau müsste ich morgen raussuchen bzw. erfragen, beim DataTraveler von Kingston 16GB fast voll belegt waren es ca. 300€ + MwSt.
Ergänzung ()
Ich vermute auf Grund der Art des Eingangspost hat der TE (bisher) kein Backup seiner Daten.SuperHeinz schrieb:Ein Backup ist daher auf jeden Fall preiswerter.
SuperHeinz
Commander
Das ist wie in der guten alten Zeit. Da musste man noch Lehrgeld bezahlen.
coasterblog
Fleet Admiral
Hallo @roland87 , du musst mal darüber reflektieren wie "wichtig" und "nur einmal gespeichert" und auf einem Stick, die als recht unzuverlässige Datenträger gelten, zusammen passen. Sorry, muss sein. Vor allem für die Zukunft!
Ich würde ebenfalls jetzt sagen weil "wichtig": Datenretter, Brieftasche dazu gut füllen vorher. Selber versuchen kann sofort klappen oder den Stick ins unrettbare Himmelreich schicken. Deine Wahl.
Ich würde ebenfalls jetzt sagen weil "wichtig": Datenretter, Brieftasche dazu gut füllen vorher. Selber versuchen kann sofort klappen oder den Stick ins unrettbare Himmelreich schicken. Deine Wahl.
Pym
Commander
Steht auf der verlinkten Seite, was bezahlt wurde? Nein.SuperHeinz schrieb:Steht doch auf der verlinkten Seite:
...
SuperHeinz
Commander
So eine Datenrettung ist jeweils individuell. Da nützt es nichts zu wissen, was der Eine bezahlt hat, weil beim Anderen eine ganz andere Ausgangslage bestehen kann. Da ist es wichtiger, zu wissen, wie viel, bzw. in welchem Rahmen diese Arbeit kosten kann.
coasterblog
Fleet Admiral
Sollte sich der TE zum Datenretter begeben wird er vom Unternehmen sicher grob, evtl. sogar genau darüber informiert weclhe Kosten anfallen. Danach kann er über die Wichtigkeit selber abstimmen. Oft, wenn die Preise kommen, sind diese nicht mehr so wichtig. Zumindest laut Rückmeldung einiger Betroffener.
Pym
Commander
Gerade weil es individuell ist, ist jede Rückmeldung mit Beispielen willkommen. Reine Verweise auf Webseiten stehen Erkenntnisgewinnen insofern im Weg.SuperHeinz schrieb:So eine Datenrettung ist jeweils individuell....
Was man machen kann, bevor die Entscheidung für einen der Datenrettungsunternehmen fällt; verschiedene Angebote einholen. Attingo und Ontrack wären z.B. noch weitere Adressen für Anfragen.
ps.: Für Tipps für die richtige Auswahl bitte diesen Link beachten.
Zuletzt bearbeitet:
Micha-
Lt. Commander
ein paar hundert Euro kostet das schon.
Seriöse Anbieter sagen klar, was die Diagnose kostet und Listen danach auf welche Daten gerettet werden können und zu welchem Preis. Erst nach Freigabe wird dann die Aktion durchgeführt und die Kosten fällig.
Seriöse Anbieter sagen klar, was die Diagnose kostet und Listen danach auf welche Daten gerettet werden können und zu welchem Preis. Erst nach Freigabe wird dann die Aktion durchgeführt und die Kosten fällig.