Wie kann ich meine externe HDD umbenennen? (WIN 7)

L1nus

Ensign
Hi,

ich habe eine externe WD Passport und sie wird im Explorer als "Lokaler Datenträger F:" angezeigt.
Ich möchte sie umbenennen aber es geht nicht :-(

Da kommt die Meldung "Sie müssen Administratorberechtigungen haben...."
Auf meinem Vista-Notebok konnte ich sie ganz einfach umbennen.

Ich möchte sie "WD" nennen und das WD-Logo als Symbol haben.
Habe Win 7.

Bitte um Hilfe.
danke

- L1nus

wenn du keine administratorberechtigung hast, geht das nicht.

Ja sehr witzig..

ich bin der einzige Nutzer meines Notebooks und bin natürlich Administrator -.-

Hier mal ein pic. Ich habe alle Rechte auf das Laufwerk:
siehe hier:

sdfsdf.png

Du magst zwar alle Berechtigungen haben, aber keine Administratorrechte. Entweder meldest Du Dich als Administrator an oder Du startest die Datenträgerverwaltung als Administrator / mit Administratorrechten und änderst dann etwas.

OK danke werkam, also ich habe das unter datenträgerverwaltung umbenannt, wird auch als "WD" dort angezeigt, jedoch immer noch nicht im normalen Explorer..

was mache ich falsch?

Was ist der "normale Explorer"? Kenne nur den Explorer der in Windows integriert ist, was Du falsch machst, weiss ich nicht, da ich nicht mal weiss welches System Du hast. Mit "Habe Win 7." kann es sich ja auch um die eingeschränkte "Starter" Version handeln.

Hallo L1nus,

das erste was man macht nach der Win7 Installation:

Systemsteuerung -> Erste Schritte -> Einstellungen für Benutzerkontensteuerung ändern

-> Schieberegler ganz nach unten ziehen -> und gut ist.:D

Ja, ja, ich weiß Sicherheit und blabla, blabla. Aber es gibt keine Sicherheit, nur die Illusion davon. Und die Sicherheitsmaßnahmen schaden (nerven) mehr als das sie etwas nutzen würden.

Zuletzt bearbeitet:
update: So, habe neugestartet und die WD wieder drangemacht, wird jetzt ordentlich angezeigt. Jedoch kann ich das symbol nicht ändern, aber das krieg ich schon hin...

@Black: Ja, du hast recht, mich nervt das auch tierisch, bei jedem Mist diese Meldungen zu bekommen... werde das auch mal abstellen, danke!