Wie kann ich meine Webseite wieder online schalten?

anna1987

Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte für meine Domain ein Hosting bei siteground.com. Die Webseite habe ich jedoch bei wix.com gestaltet. Den Inhalt meiner Webseite kann ich aktuell bei wix.com bearbeiten, nur ist die Webseite nicht mehr online. Ich glaube bei siteground habe ich diese gelöscht. Mir wäre es lieber wenn das Webhosting jetzt auch über wix läuft aber wenn ich die Webseite angebe, sagt der natürlich die ist nicht verfügbar. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll und wie ich meine Webseite zum laufen bringen kann. Ist hier jemand der mir helfen kann das in Ordnung zu bringen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-03-02 um 13.15.48.png
    Bildschirmfoto 2020-03-02 um 13.15.48.png
    41,2 KB · Aufrufe: 481
Wo liegt denn die Domain? Ist diese noch bei siteground? Wenn du deine Seite nun bei wix hosten magst, musst du die Domain umziehen (lassen).

• Gefällt mir
Reaktionen: anna1987
Dokram schrieb:
Wo liegt denn die Domain? Ist diese noch bei siteground? Wenn du deine Seite nun bei wix hosten magst, musst du die Domain umziehen (lassen).
Ergänzung ()

Ich weiss leider nicht ob die bei siteground überhaupt noch zugänglich ist weil diese hier nicht mehr gelistet ist, siehe Bild. Ich glaube ich habe die ganz gelöscht.
Bildschirmfoto 2020-03-02 um 13.15.48.png

anna1987 schrieb:
Ich glaube ich habe die ganz gelöscht.
ja laut bild ist die gelöscht. War es eine .de Domain oder was anderes? Liegt die Domain vielleicht bei wix.com vor? Hast du siteground vollständig gekündigt? Dann hast du vermutlich die Domain freigegeben. Ansonsten hättest du die Domain zu wix.com umziehen müssen

• Gefällt mir
Wie lange ist es denn her, dass du die Domain gelöscht hast? So weit mir bekannt sollte eine 60-tägige Sperrfrist (.de) gelten, so dass die Domain nicht sofort weg gekauft werden kann.

Setz dich mit dem Support in Verbindung und schau, dass du die Domain entsprechend auf wix umziehen kannst.

• Gefällt mir
Es ist eine .com domain. Ich weiß nicht wie ich mich bei siteground direkt mit dem support verbinden kann, da ist nur eine webseite, niemand den ich direkt anschreiben kann. Es ist schon länger her als 60 Tage.

Wenn es schon länger als 60 Tage her ist, dann kannst du ja prüfen, ob die com-Adresse noch verfügbar ist und orderst diese direkt bei wix. Dann braucht´s auch keinen Umzug.

• Gefällt mir
@Dokram Ja, genau das war mein Plan aber der sagst dass die Webseite vergeben ist.

Ich glaub ich habe einfach mist gebaut. Meine Webseite beim host gelöscht und deswegen kann diese jetzt nicht zu wix transferiert werden. Ich hätte vorher den Transfer einleiten müssen? Wie kann ich das jetzt wieder gut machen?
Ergänzung ()

Das sagt wix.com:

Aber wie ich siteground jetzt kontaktieren kann damit er meine Webseite frei gibt, weiß ich nicht, ich finde dazu nicht in meinem account weil die Seite ja dort nicht mehr besteht.

Zuletzt bearbeitet:
laut whois ist deine domain registriert und steht auf "pendig delete" (Domainstatus). heißt für mich, die wird demnächst gelöscht. Weil du sie mit gelöscht hast. Daher lehnte der alte Provider wohl den Umzug ab.

Du kannst nun nur ab und an prüfen ob die Domain wieder verfügbar ist und sie dann über WIX registrieren lassen. Wann die Löschung geschieht, weiß ich nicht.

der bisherige Provider siteground hat aber einen 24-stunden-Chat wie ich sehe.

• Gefällt mir
DANKE IHR LIEBEN für eure Unterstützung. Ich wusste wirklich nicht wie ich vorgehen sollte. Ich werde siteground jetzt kontaktieren und versuchen das Problem zu lösen.

Viel Erfolg! Ansonsten halt abwarten jeden Tag schauen, ob Du sie wieder registrieren kannst. Alternativ bzw. zusätzlich vielleicht die .de-Domain sichern.

• Gefällt mir
Zurück
Oben