Wie kann ich Outlook nachträglich installieren?

Flipstar

Commander
Hi,
bei der Windows XP-Installation habe ich auf die Installation von Outlook verzichtet, oder ich habe es nachträglich deinstalliert, weiß ich leider nicht mehr.
Ich würde es nur gerne nun nutzen, da ich keine Lust habe immer alle Seiten mit Mail-Accounts anzusurfen um eine Mail zu schreiben oder zu empfangen.

Wie installiere ich es nachträglich?

(Benutze XP-Pro)

Outlook ist nicht Bestandteil von Win XP, sondern von Office. Lege die Office CD rein, sie ist ja autostartend, wenn nicht starte das Setup, es wird festgestellt das Office bereits instelliert ist, da kannst Du dann die fehlenden Komponenten auswählen.
Wenn Du Outlook Express meinst, das wird immer installiert, wenn XP und IE installiert sind. Sieh mal im Ordner >
"%System%:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" , dort befindet es sich. Wenn es nicht da ist installieren mal den IE neu oder lass ihn reparieren.

Also ich hab XP grad nicht verfügbar, aber ich würd mal tippen: Über "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" unter Systemsteuerung --> Software und dann die Schaltfläche links.
Da kannst du ein Häckchen bei Outlook setzen --> OK

Hoffe das war jetzt nicht total falsch ;)

PCB

Original erstellt von PCB
Also ich hab XP grad nicht verfügbar, aber ich würd mal tippen: Über "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" unter Systemsteuerung --> Software und dann die Schaltfläche links.

PCB

Falsch, Outlook gehört nicht zu Win XP, sondern zu Office XP.

Original erstellt von PCB

PCB

Tachchen,

da verwechselst du Outlook mit Outlook Express. Wie werkam schon sagte, Outlook gehoert zu Office...

Toengel@Alex

ich würd auf outlook und die anderen M$ dinger ganz verzichten...
nimm besser "The Bat" oder "Eudora" die sind auch wesentlich sicherer als outlook.
cu all
lufkin

OK, OK Outlook ist nicht gleich OE, kann mir das nie merken , arbeite nur mit Outlook ;)

Hab gedacht, weil er die Inst. von XP erwähnte, das er OE meinte

Original erstellt von Ramirez
Allerdings muß man zugeben, daß Outlook Express 6.0 schon relativ sicher ist... ;)

Aber nur relativ!!!

Es gibt immer soch genügend Gründe ein alternativ Mailer zu benutzen z.B. Mozilla-Mail

Bitte was hat das jetzt mit dem Problem vom Ersteller des Threads zu tun, er hat nicht nach einer Alternative gefragt sondern wie er Outlook wieder aktivieren kann. Zu einer Diskussion ob Outlook besser oder schlechter ist wurde nicht aufgerufen.

Original erstellt von werkam
Bitte was hat das jetzt mit dem Problem vom Ersteller des Threads zu tun, er hat nicht nach einer Alternative gefragt sondern wie er Outlook wieder aktivieren kann. Zu einer Diskussion ob Outlook besser oder schlechter ist wurde nicht aufgerufen.

OHHH, entschuldige bitte, daß wir ETWAS vom Thema abgewichen sind !

Machst du das in Gesprächen mit anderen Menschen ebenso ?

Rügst du sie auch gleich, wenn sie nur eine nuance vom Thema abweichen ?

Nichts für ungut, aber das mußte jetzt mal sein. Ständig dieses Gemeckere, weil man gegen Regel A oder Regel B verstoßen hat....

Furchtbar ! ;)

Tachchen,

werkam hat schon recht... staendig kommen solche Kommentare à la 'Wieso benutzt du dieses Programm ueberhaupt', 'das Programm ist doch scheisse', 'ist doch ein Programm von Microsoft...'

Mit der Zeit geht einem sowas aufm Sack...

Toengel@Alex

Zurück
Oben