Wie kann ich PC und CD anschließen

linkser

Admiral
also mein vater hat sich letzte woche sone heimkino anlage fürs wohnzimmer geholt. bestehend aus nem dolby-digital-dts-bla-bla-bla receiver, nem dvd player und 5.1 boxen.

den dvd-player hab ich mit nem optischen kabel an den receiver angeschlossen. ich musste denn aber auch noch als cd-player an den receiver mit nem coaxial-kabel anschliessen, da sonst die mp3-cds nicht funktionieren.

es ist also kein freier digital-eingang mehr vorhanden.

und jetzt meine frage:

wie kann ich meinen pc trotzdem so an den receiver anschliessen, dass ich surround sound hab, z.B. bei avi filmen? gibts da irgendwie son ein teiler?

als soundkarte hab ich ne soundblaster 4.1 digital
als receiver hab ich den yamaha RX V-530 RDS

thx

mr.e

Wenn du nur Dolby Surround haben willst reicht ein normales Chinch Kabel, das du an einen freien Anschluß machst. Bei Dolby Digital weiss ich das nicht, aber meines Wissens gibts da keine Teiler. Also hilft da wahrscheinlich nur jedesmal umstecken.

Dolby Surround ist im normalen Stereo-Signal enthalten und kann vom Verstärker entschlüsselt werden.

thx, dann werd ich mich wohl mit dolby surround begnügen müssen. aber immer noch besser als normal-stereo.

mr.e

[edit]
da fällt mir grad noch ne frage ein:
bei vielen filmen im fernsehen steht ja bei: mit dolby (z.B: Medicopter 117)
bekomm ich das dolby-signal auch mit nem normalen kabelanschluss oder müsste man dafür nen eigenen sat-receiver haben?
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben