wie kann ich Programme auf Sekundärmonitor aufpoppen lassen?

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

hab an meinem NB einen TFT angeschlossen. Leider starten Programme immer nur auf dem, als primär eingerichteten Monitor. Will ich Programme auf dem 2. erweiterten Desktop starten lassen, muss dieser auch automatisch primär sein.
Problem ist aber, dass Videos nur dann beliebig auf beiden Screens laufen, wenn das Notebookdisplay als primär gilt.

Wie also kann ich es schaffen, dass Taskleiste, sowie Video auf Monitor 1 (NB) laufen und die Programme auf Monitor 2 (TFT) starten?

Ich mein, geht nicht die Welt unter wenns nicht gehen sollte, aber wäre auf jeden Fall eine Bedienungserleichterung.

Danke,

Gruß,

hk

PS: NB hat eine ATI X200M SB und X300 Graka mit shared Mem. CCC funktioniert leider nicht auf diesem NB.

Zuletzt bearbeitet:
AW: wie kann ich Programme auf Sekundäronitor aufpoppen lassen?

Programme die nicht im Fullscreen starten öffnen sich immer auf dem Monitor auf dem sie geschlossen wurden.

AW: wie kann ich Programme auf Sekundäronitor aufpoppen lassen?

siehe hinweis vom kollegen vor mir
und evtl hilfts dir weiter man kann einen monitor primär haben aber taskleiste etc auf dem sekundären monitor
musst mal bisschen rumexperimentieren ;)

Hi,

danke, klappt super mit dem nichtmaximierten Fenster auf 2. Mon schließen und so auch wieder aufrufen.

Zurück
Oben