Wie kann ich sehen welche Daten auf eine SSD oder HDD kopiert wurden wenn man keinen Zugriff auf die Platte hat ?

Guapo68

Newbie
Ein Freund hat Daten von meinem Computer auf seine Festplatte entweder SSD oder HDD kopiert und ich möchte sehen welche Daten er alles kopiert hat.
Habe keinen Zugriff auf die Festplatte das sie von ihm ist.
Ich habe Windows 10.
Chatgpt hat gesagt das ich das in der Ereignisanzeige sehen kann und es auch noch mehr Möglichkeiten gibt also seit ihr sicher ?

Zuletzt bearbeitet:
Frag ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin und Smily
Durfte dein Freund Dateien kopieren?
Wenn nicht, würde ich seine Festplatte einfach komplett mit Nullen überschreiben.

Ich hoffe er hatte keinen Zugriff auf Firmendaten (Homeoffice zum Beispiel). Sowas kann böse enden und sehr teuer werden. Außerdem musst du diesen Vorfall dann auch deinen Arbeitgeber melden.

Wenn es aber private Dateien waren und er durfte diese kopieren, dann frag ihn am besten. Logfiles existieren nicht.

Guapo68 schrieb:
Ein Freund hat Daten von meinem Computer auf seine Festplatte entweder SSD oder HDD kopiert und ich möchte sehen welche Daten er alles kopiert hat.
Habe keinen Zugriff auf die Festplatte das sie von ihm ist.
Ich habe Windows 10.
Sorry für das Misstrauen. Aber die Story stinkt doch bis zum Himmel. Wie kommt ein Freund an deinen Rechner, ohne dass Du weißt, was er sich kopiert? Klingt Hahnbüchen.
Und warum sollte dann eine Nachfrage nicht alles klären, so dass Du ein Profil deswegen hier erstellst???

Nein, geht nicht. Windows protokolliert keine Kopiervorgänge.
Wenn du keinen Zugriff auf das Laufwerk hast, kannst du das nicht herausfinden.

Du kannst höchstens deinen Freund fagen was er alles kopiert hat.
Hast du seine Festplatte/SSD noch zu Hause, könntest du sie löschen/formatieren o.ä.

Zurück
Oben