Wie kann ich Text aus PDF-Dokumenten rauskopieren?

M

mummel

Gast
Acrobat

in der firma wo ich arbeite hat sich nen sau teures buch gekauft (700€) (4zusammenhängende bücher) und nun brauchen wir paar textzeilen (:D an die 40000)
allerdings nicht 1zu1 sondern das sind allgemeine daten die kein urherberrecht haben da sie allgemeine bestimmungen sind!!!!

also habe ich mal im netz geschaut und das buch ebenfalls in vielen einzelnen pdf's gefunden. auch die pdf die ich benötige.

jedoch lässt sich der markierte text nicht kopieren, damit ich ihn in einer datei bearbeiten kann ... entweder bräuchte ich jetzt nen prog was aus diesem pdf das passwort extrahieren könnt oder nen tool was martkierten text unabhängig vom prog kopiert(so in der art wie babylon es macht) oder unseren acrobat reader modifiziert das er die security ignoriert ....

sonst tippe ich mich hier zu tode .... für jede hilfe wär ich dankbar!!

-greatz-

Ich hätte da einen etwas umständlichen Weg der aber
auf jeden Fall funktionieren sollte.

Zieh dir die kostenlose Trial des Abby Finereader 6 Pro
und installier den, sowie die Sprache in der die PDFs
erstellt wurden.

Dann starte das Programm, wähle "File / Open Image"
und wähle das entsprechende PDF-Dokument aus.

Nun liest der Finereader das Dokument aus und du kannst
den Inhalt in Word usw. übertragen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Damit geht's....

Hallo,
Mit dem Programm "Advanced PDF Password Recovery Pro (APDFPRP)" dürfte es kein Problem sein. Es hebt die Beschränkungen (Text Kopieren, Drucken...) auf.

Wenn du keine näheren Infos findest schreibe einfach nochmal kurz ins Forum...

MfG,
Malte

@ MalteAhrens habs mal mit APDFPRP versucht. Allerdings hab ich jediglich die Funktion zum Passwort "hacken" gefunden. Und Abby Finereader verweigerte gänzlich den Dienst.

Hab gerade gesehen das es ja eine Textmakierungsfunktion gibt ;)

mfg

Zurück
Oben