Wie kann ich US-Seiten aufrufen, ohne auf eine deutsche Seite umgeleitet zu werden?

L.A.1

Banned
Hallo,

mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass ich eine US-Seite (.com) aufrufe und
dann automatisch auf das deutsche Pendant umgeleitet werde.

Wie kann man das verhindern?

Ich gebe die Seite direkt in den Browser ein (Firefox) und nicht per Klick über die Google Suche.

Kommt auf die Seite an. Manche gucken woher deine IP kommt, manche welche Spracheinstellung dein Browser hat.

Die Endung com hat aber nichts mit einer US-Seite zu tuen.

Das kommt darauf an wie die Seite detektiert wo du herkommst:
Der Browser kann die bevorzugte Sprache angeben: deutsch oder englisch
Die IP kann in D verortet werden, dann muss man einen US Proxy nutzen.

Ja, versuchs erstmal mit Webproxies.
Das klappt ganz gut, sofern kein Videostreaming angedacht ist.
Testen kannst du damit jedenfalls, ob nach IP oder nach Browsersprache sortiert wird.

Die US-Seite, die ich z.B. aufrufen will hat eine .com Endung.

Ich weiß, das es auch die Endung .us gibt.

Merle schrieb:
Ja, versuchs erstmal mit Webproxies.
Das klappt ganz gut, sofern kein Videostreaming angedacht ist.

Aber was macht, wenn genau das der Fall ist, und man sich z.B. 1080p (oder höher) Videos auf YouTube anschauen möchte?

Ja, lustig.

Kann mir also niemand ernsthaft weiterhelfen, oder?

Vielleicht einfach nochmals die Kommentare lesen, denn eine Möglichkeit wurde bereits zweimal erwähnt.

Hat jemand eine Empfehlung für ein kostenloses Programm? (IP / Proxy Hide)

Wenn es nicht um Geoblocking oder ähnlich geht, kann man auch veruschen ein "/ncr" an die url anzuhänhen.
z.B. goal.com > weiterleitung auf die deutsche Seite
goal.com/ncr > uk Seite

Ansonsten halt mit VPN, da gibt es schon richtig günstige Anbieter, die weltweit Server haben.

Achso, freeware gibt es da nicht, oder?
Ergänzung ()

Ist doch wirklich unglaublich, was für einen Aufwand man betreiben muss, um auf eine US-Seite zu gelangen.
Man kommt sich vor wie in Korea....

Tor-Bowser zum Beispiel. Aber Freeware-Proxies sind meist sehr langsam.

Oft kannst du oben die Sprache wählen oder eben dein Browser auf englisch stellen. Meist wissen die Webseiten, dass man aus Deutschland kommt auch wenn man nicht in Deutschland ist. Wahrscheinlich bevorzugte Browsersprache.

Du verwechselst da was. Wenn ein Seitenbetreiber einen auf eine von ihn gewollte Seite weiterleitet, dann ist das nicht ansatzweise mit einer Zensur des Netz vergleichbar. Es steht mir als Betreiber doch offen, welchen Inhalt ich in welchem Land zur Verfügung stelle.

Und Möglichkeiten wurden ja genannt. Das einfachste ist einfach, im Browser einen Proxy eintragen. Der aus dem Land kommt, was Du gerne hättest. Liste mit kostenlosen Proxys gibt es zu Hauf im Netz.

Zurück
Oben