Wie kann ich Ventoy vom USB Stick löschen?

User212112

Cadet 3rd Year
Hi,

ich kann die efi partiition nicht löschen. Weiß jemand wie das geht?
1658512304110.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nowareeng
Indem du den Stick formatierst. Schnellformatierung reicht. Dafür brauchst du nicht in die Datenträgerverwaltung, Explorer reicht.

Der Befehl "clean" reicht hier aber dann, nicht "clean all", denn das dauert je nachdem sehr lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Kann die W10 Dateträgerverwaltung doch eine neue partitions tabelle erstellen (ganz links) oder nicht?

müsste mit ventoy selbst funktionieren.

Anhänge

• 1658513915378.png
    1658513915378.png
    39,6 KB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: georg.m und WinFan
Nowareeng schrieb:
Kann die W10 Dateträgerverwaltung doch eine neue partitions tabelle erstellen (ganz links) oder nicht?

Wie soll diese eine neue Partitionstabelle erstellen, zumal er die EFI löschen will?
An der Stelle wirst er wohl gar keine Optionen finden was Löschen, Erstellen etc betrifft.

...oder seinen Thread anständigen benennen. Ich bin doch nicht bei "Rate mal mit Rosenthal".

Fast alle haben es verstanden worum es hier geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also @.one, die Hitze macht uns wohl allen zu schaffen. Aber diese Antwort passt weder zum Thread-Titel noch zum Eröffnungspost. Das hat auch nichts mit Raten zu tun.
.one schrieb:
Indem du den Stick formatierst. Schnellformatierung reicht.

Weil wenn es nur um den Thread-Titel geht, dann würde ich sagen: Die heruntergeladene ZIP-Datei löschen könnte reichen...
1658515773117.png

Also, vielleicht einfach mal versuchen zu verstehen, was der TE möchte. Ich weiß, das erfordert gewisse Fähigkeiten.

Edit: Ist das ein Windows-11-Bug mit der Dateigröße? oO

.one schrieb:
Indem du den Stick formatierst. Schnellformatierung reicht. Dafür brauchst du nicht in die Datenträgerverwaltung, Explorer reicht.
Im Explorer wurde mir der Stick nicht angezeigt deswegen bin ich auf die Datenträgerverwaltung gegangen.

Ventoy installiert anscheinend irgendwas in die Firmware oder ein gpt in den Stick. Geht immer noch nicht
Ergänzung ()

Joc schrieb:
Du kannst Diskpart unter der Admin Konsole nutzen und mit "clean" alle Partitionen löschen.
Aber aufpassen, dass du nicht eine HD von dir löschst. :)
https://www.diskpart.com/de/articles/diskpart-erstellt-bootfaehigen-usb-stick.html
Dabei ist mein PC abgeschmirt bluescreen habe aber den USB Stick ausgewählt

Glückwunsch, du hast genau die Aussage von dem User genommen, die dir nicht weiterhilft... wieso ignorierst du denn alle anderen?
Ergänzung ()

User212112 schrieb:
Dabei ist mein PC abgeschmirt bluescreen habe aber den USB Stick ausgewählt
Dann kümmere dich halt erst mal um deinen PC...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hab gelesen ventoy kann auch ein Virus enthalten? Habt ihr da mehr Infos.

Werde wohl ein Tool oder ventoy selbst benutzen müssen zum deinstallieren
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Glückwunsch, du hast genau die Aussage von dem User genommen, die dir nicht weiterhilft... wieso ignorierst du denn alle anderen?
Ergänzung ()

Dann kümmere dich halt erst mal um deinen PC...
Musste erstmal alle lesen

Also wenn du von unseriösen Quellen Software beziehst kann alles einen Virus enthalten...

Und "habe gelesen" ist immer eine tolle Grundlage für eine Diskussion, nur noch getoppt von "habe gehört".
Ergänzung ()

User212112 schrieb:
Musste erstmal alle lesen
Naja, man könnte auch erwarten, dass man das zuerst macht, bevor man den ersten Ratschlag umsetzt... da können wir nur froh sein, dass der nicht hieß "Hau mit dem Hammer auf den USB-Stick" oder "Spring von einem Hochhaus".

Zurück
Oben