wie kann ich win 2000 instalieren

pc lucas

Newbie
hallo
Ich habe einen laptop mit win xp drauf.
Er lässt sich aber seit einiger zeit nich mehr hochfahren und möchte jetzt win 2000 professionel drauf installieren.
Weiß vieleicht jemand wie ich das anstellen soll ?????

CD rein >> Bootreihenfolge im Bios ändern (CD-Player erster Platz).

Danach die Partition löschen und wieder eine, oder mehrere erstellen.

Dann auf C: Installieren.

Im Formatierungs-Fenster wählst Du NTFS

weils toll ?!
Bin erst seitkurzem auch auf xp umgestiegen da die neuen games nicht mehr von win2k unterstützt werden.
Eben installier ich auch zufällig win2k auf nem laptop. Das ist so ein altes 1000 mhz celeron teil und was soll der denn bitte mit xp...

CD rein >> Bootreihenfolge im Bios ändern (CD-Player erster Platz).

Danach die Partition löschen und wieder eine, oder mehrere erstellen.

Dann auf C: Installieren.

Im Formatierungs-Fenster wählst Du NTFS

Wie soll ich das machen
?????

Afair erkennt W2k Festplatten >120GB erst ab SP4. Sollte deine CD älter sein, mag W2k möglicherweise deine HDD nicht. An SATA-Laufwerken dürfte sich W2k ebenso verschlucken und man muss den Treiber separat von ner Bootdisk installieren. Kann es daran liegen?

Weiss Du nicht wie Du ins Bios kommst, oder wo genau liegt dein Problem.

Die Festplatte müsste trozdem erkannt werden, klar zuerst nur 120GB, aber das SP4 kann man auch später installieren.

wie kann ich die Bootreihenfolge im Bios ändern ??????
oder eine Partition löschen und wieder eine, oder mehrere erstellen.

Hier hast Du erstmal eine Anleitung fürs Bios.

Leg danach die CD rein und der Rest geht von alleine. Die Installation selber erklärt dir schon alles.

Und hier hast Du eine Anleitung für das Instalieren von Windows 2000

Edit: Die Tasten (F2 oder Entf) musst Du ganz am Anfang drücken, wenn das Bios lädt. Der Schwarze Bildschirm das wie DOS aussieht und das System lädt.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Denke mal nicht, das ein Notebook mit 1000er Celeron eine Platte >120 GB oder bereits SATA Onboard hat.

Sorry, war jemand anderes (@lamor200). Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :daumen:

ich weiß nichts über den laptop weil meine schwester hat mir den gegeben weil sie einen neuen bekommen hat.
weiß nur das er ca. 2 jahre alt ist.

Hast Du es denn geschafft zu installieren?

Wenn ja, denk an die Updates (Service Packs u.s.w.)

hier

Zuletzt bearbeitet: (link)
Zurück
Oben