Wie kann ich Windows formatieren?

Peggy87

Newbie
Servus,

ich würde gerne mein Windows formatieren, habe das aber noch nie zuvor gemacht. Habt ihr ne kurze Anleitung/Einführung für mich? Oder sollte ich das lieber jemand machen lassen, der sich damit auskennt? Meine Daten hab ich schon auf eine externe Festplatte gebrannt.

Besten Dank schon jetzt!

<3-lich Peggy

Welches Betriebssystem?

Windows CD einlegen und im BIOS Einstellen , von DVD booten.

Dann Anweisungen befolgen.

bei nem Desktop-PC und Windows 7 ist's recht einfach.
Was hast du für ein System und Betriebsystem?

Cybertronic schrieb:
Windows CD einlegen und im BIOS Einstellen , von DVD booten.

Ohne der TE zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass das Ändern der Einstellung im Bios bereits schwierig werden könnte, wenn man das Eingangsposting liest.

Insofern würde auch ich sagen:

Ja, lass es am Besten von jemandem machen, der/die sich ein wenig damit auskennt.

Und vor allem fängt ja nach dem Formatieren der Spass erst an, wenn man z.b ein BS installieren will.

Deswegen würde ich auch vorschlagen, dass du es von einem Bekannten machen lässt, vor allem die BS Installation inkl. Treiber und Progis braucht schon einiges an "Basic-Skills".

http://www.itler.net/2009/10/windows-7-installieren-aber-richtig-howto/
Dort sind Bilder. Wenn man die Partitionen löscht, entspricht das dem Formatieren.

Generell, nur die eine Platte angeschlossen haben, wo Windows rauf soll. Und sonst nur das DVD-Laufwerk. Sonst nichts. Alles andere (auch USB) später anschließen. Im BIOS am besten vorher die SATA-Anschlüsse auf AHCI einstellen. Sonst muss man sich "eigentlich" nur an die Bilder halten.

Wenn du ein gutes Backup auf externer Platte hast, kann ja nichts schief gehen. Wenn du gewillt bist, das einfach mal auszuprobieren um es zu lernen, dann mach es! Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch Hilfe heranziehen. Jeder hier wird so angefangen haben.

im prinzip ist es kein problem die festplatte mit hilfe der windows cd zu formatieren.

wenn du aber jemanden kennst der das schon ein, zwei mal gemacht hat dann würde ich den das machen lassen wenn du gar keine ahnung davon hast!
schaust dir das ganze dann genau an und das nächste mal machste das dann selbst!

Ach, ich denke du schaffst das schon^^ Hab in deinem anderen Beitrag gelesen, dass du das Notebook noch garnicht hast - also auch noch nicht weißt welches Betriebssystem, richtig?

Ich hab nach Anleitungen geschaut, die dir helfen könnten. Machs einfach selbst und wenn du Fragen hast - kann dir hier immernoch jemand helfen. Ich musste da auch erstmal alleine durch...bei den ganzen Fehlern lernt man wenigstens wies richtig geht...

Viel Erfolg!

Noch die Anleitung unten gehts zum BS ( http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3 )

Zurück
Oben