• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie kann man bei der PS3 Videos aufnehmen? *HELP*

Jackman

Ensign
Hey Leute,
Ich besitze die Playstation 3 Slim in der 250gb Fassung und da ich sehr gerne Rock Band Spiele wollte ich gerne einige Szenen aus dem Spiel aufnehmen und auf verschiedenen Platformen wie z.b. Youtube hochladen. Doch ich habe leider keine Ahnung wie ich Videos aufnehmen kann und sie dann auf meinem PC zu laden :(
Somit Frage ich euch ob jemand von euch mir helfen kann ;)

P.S: Wenn es vllt etwas bringt ich bin in der Lage mit der Konsole ins Internet zu gelangen :D
Wollte damit jediglich iwelche unnötigen Fragen zuvor kommen ;)

Mit der Konsole direkt kann man nichts aufnehmen. Man muss einen rekorder zwischen
PS3 und Fernseher schalten

oder mit ne web, handy ( Videofunktion) Cam mit schneiden .

Sicher das einfachste aber nicht so ne Qualität es seiden du kaufst ne richtig gute web cam

@ dayworker123 : Ich find das iwi keine gute Idee :D bin eher so der Quali Typ :P
Da ich ein HD Bildschirm besitze und auch HDMI usw habe möchte ich schon etwas n Full HD aufnehmen ;). Wenn ich mir so die Videos bei Youtube anschaue womit die sowas mit ner Cam aufgenommen haben muss ich einfach immer kotzen und bekomme Augenkrebs :D

@ MrMojo : meinst du so eine Karte hier?
"http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JK%23JC8&"
Wenn ja wüsste ich jetzt nicht wie ich das aufnehmen könnte oder so....
Die Idee mit dem Rekorder ist eig ganz okey wüsste auch wie das mit dem aufnehmen gehen würde aber ich hab keine ahnung welchen ich besorgen müsste :freaky: . Bin eigentlich neu in der Konsolen Welt :D

ja sowas mein ich. kommt mir aber irgendwie zu günstig rüber.. evtl erfahrungsberichte suchen

ja aber halt dvt-t. Erweitert die PS3 zum Festplattenreciever.
Aber Spiele kann man doch damit nicht aufnehmen, oder?

Hmm gute Frage. Aber ich denke auch eher nicht. Vielleicht hat hier jemand das Gerät und kann uns aufklären? :)

Zurück
Oben