Wie kann man beim Anmeldebildschirm einen Benutzericon erstellen, was heißt weitere Benutzer?

Jannik137

Cadet 4th Year
Servus,
ich möchte bei eineme Pc mit Windows 10 Pro 64 bit in einem Club ein normales Konto für alle und ein weiteres Feld für weitere/andere Benutzer einrichten. Bei Windows 7 ging das ja irgendwie, oder? Also ich möchte den Admin und noch ein paar weitere Konto verstecken, auf die man nur Zugriff hat, wenn man den Benutzernamen und ein Passwort hat. Also das, wenn man auf das Feld mit weitere/andere Benutzer klickt, dass man da Benutzername und Passwort eingeben muss. Ist das irgendwie möglich? Danke im Vorraus ツ

763386

Nun hier kannst du andere Benutzerkonten erstellen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das finde ich bei W10 auch etwas verwirrend, und mache es immer über die Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - rechte Maustaste - neuer Benutzer.

Das wusste ich schon, ich meinte sowas:
Nur halt bei Windows 10.

Anhänge

• benutzer-wechseln-cb.jpg
    benutzer-wechseln-cb.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 763
Ja, aber da wo Test steht, soll "Andere Benutzer stehen", wo man dann Benutzername und PW eingeben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Naja, das hatte ich schon. Ich meinte das eher so, dass die klassische Anmeldung so bleibt, aber ein neuer Benutzer unten steht. Wenn man auf diesen klickt, kann man sich mit Benutzname und PW anmelden.

Neues Benutzerkonto erstellen geht auch so : control.exe userpasswords2

Falls ich dein Anliegen richtig verstanden habe gehe mal auf diese Seite und lade dir die aktuelle WinSet von Alex runter:

https://www.win-10-forum.de/windows...gs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html

Nach dem Start des Tools auf den Reiter "System" gehen und "Den Namen des zuletzt angemeldeten Benutzer ausblenden" via Klick auf Einstellen aktivieren.

Geht auch über GPO -Pro Edition liegt ja vor -mit dem Tool ist es halt komfortabler.

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das ist nicht das, was ich wollte. Ich meinte es so, dass man bestimmte Benutzer ausblendet, die nur über das Feld mit Benutzername und Passwort erreicht. Die anderen bleiben ganz normal auf dem Anmeldebildschirm.

Ääääh..?
Ich erinnere mich da an irgendwelche Dinge unter XP nach denen man User für die Anmeldung (id est: eine Liste möglicher User) unsichtbar machen kann.
Frage mich nicht ob dies (effektiv Registry; Richtlinien) nicht auch unter 10 machbar ist, von solchen Operationen bin ich bisher verschont geblieben.

CN8

Hatte da noch ein bestimmtes Tool im Auge -ein solches Szenario ist mir bisher weder beruflich/privat unterkommen.

Schau dir mal die Ausführungen der Autoren zu WinLogon\SpecialAccounts an:

http://www.prontosystems.org/win/hide_user (Win 7 related)

bzw. hier (Windows 10)

https://www.windowscentral.com/how-hide-specific-user-accounts-sign-screen-windows-10

Hier mal ein bisschen experimentieren -dabei auf jeden Fall die Warnungen beachten. Vorher also ein Backup von HKLM erstellen, gell !? :)

IT_Nerd

Zurück
Oben